Pc schaltet nach ca 5-10 min einfach ab

amverzweifeln

Newbie
hallo an alle

sry das ich auf antworten klicke aber weiß leider nicht wie ich hier ein neues thread erstellen kann :(

ich bin schon am verzweifeln hab einen neuen pc vor gut 3wochen bei di tech gekauft und zu hause zusammen gebastelt und habe vollgendes problem:

die ersten 2 tage konnte ich ohne probs wow und bf3 zocken und ab dem 3ten tag schaltet er sich nach ca 5-10 min einfach ab so als ob ein stromausfall wäre und ich muss ihn dann manuel wieder einschalten. hab den pc in die reperatur gebracht aber das problem ist noch immer das selbe.
di tech sagt das am pc nichts liegt weil bei ihnen er reibungslos funktioniert und meinten ich soll mal maus keyboard etc ausprobieren um den fehler zu hause zu finden.

jetzt habe ich eine neue maus keyboard neue boxen lan kabel div kabel und den bildschirm von meinem bruder ausprobiert aber mein pc schaltet sich wie immer nach 5-10 min zocken einfach ab.

weis wer ob ich den ganzen pc wieder umtauschen kann und mein geld wieder kriegen kann oder hat er eine andere lösung parat die mir das problem lose spielen erlauben? ( alles andere funktioniert fb,youtube, und filme schauen)

zum rechner:

Mainboard S-1155 asus P8h77-v
Prozessor intel core i5-3450 10 GHz
Grafikkarte Asus HD7950
DDR3-RAM KIT 8 GB
Netzteil ATX 600 WATT
Gehäuse Midi Antec
Solid State driver (SSD) 2.5

ich danke schon im voraus für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaltet Dein Pc generell immer nach 5-10 Minuten ab, oder nur wenn Du am spielen bist?

Hatte ein ähnliches Problem, wenn ich am daddeln war das erst das Ignal zum Monitor weg war und kurze Zeit später mein ganzer PC gecrasht ist. Das kam nur vor wenn ich aufwenige Spiel wie BF3 am spielen war. Temperaturen CPU & GPU waren voll in Ordnung.

Nun habe ich meine alte GTX 470 wieder verbaut und seitdem keine Probleme mehr. Jetzt heißt es für mich erstmal abwarten was mein Händler sagt, wo ich meine AMD 7950 wieder zurückgeschickt habe. Ich hoffe es dauert nicht so lange, ich die GTX 470 aus den Rechner meiner Frau ausgebaut habe ^^

Edit: ich sehe gerade das Du die selbe Graka hast. Wie gesagt, meine Asus 7950 habe ich gestern Retour gesendet und warte jetzt erstmal ab?

Zuletzt bearbeitet:
So ohne Fehlermeldung würd ich entweder drauf tippen das die Büchse zu heiß wird, oder das Netzteil ist defekt.

Was ist das genau für n Netzteil? Marke oder son NoName?

Wie Renegat9 schreibt, könnte ein Problem der Graka sein.
Unter dem Suchbegriff ' Radeon black screen ' findet man Nachrichten über ein Fehlerbild das dem deinen gleicht. Nicht lange warten, Karte tauschen lassen oder zurückgeben.

Schalte den Rechner mal ein und gehe ins Bios in die Funktion in der Spannung und Temperatur angezeigt wird und lass den PC einfach mal laufen.

Absturz?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben