Also... Mein PC schaltet sich aus wenn ich bestimmte Spiele laufen habe. Bei Escape from Tarkov ist es noch extremer: Wenn ich dort im Hideout auf "install" drücke (muss euch jetzt nichts sagen), geht er aus. Das passierte immer wieder, sodass ich das ganze rekonstruieren und filmen konnte (
)
Dasselbe Problem liegt bei Heroes of the Storm vor. Es kann nicht an der Auslastung des PCs liegen. Andere spiele oder Anwendungen die den PC ans Limit bringen, laufen einwandfrei. Die Temperaturen sind auch ok. CPU bei 50 °C und GPU bei 75. In anderen Anwendungen erreiche ich, wie gesagt, deutlich mehr. Stresstests laufen auch stundenlang ohne Probleme.
Es liegen keine Fehlermeldungen seiten Windows vor. Ich habe auch alle Kabel kontrolliert und vor allem das Netzteil auf Wackelkontakte untersucht. Außerdem, wäre es ein Netzteilfehler, würde es doch nicht immer in bestimmten Szenarien auftreten?
CPU und GPU laufen auf Standardtakt.
Meine Komponenten:
MSI SLI Plus Z270 (BIOS aktualisiert)
MSI GTX 1070ti
i5-7600k (wassergekühlt)
2x8 GB Gskill Trident z 4000mHz
Corsair CX 650
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Dasselbe Problem liegt bei Heroes of the Storm vor. Es kann nicht an der Auslastung des PCs liegen. Andere spiele oder Anwendungen die den PC ans Limit bringen, laufen einwandfrei. Die Temperaturen sind auch ok. CPU bei 50 °C und GPU bei 75. In anderen Anwendungen erreiche ich, wie gesagt, deutlich mehr. Stresstests laufen auch stundenlang ohne Probleme.
Es liegen keine Fehlermeldungen seiten Windows vor. Ich habe auch alle Kabel kontrolliert und vor allem das Netzteil auf Wackelkontakte untersucht. Außerdem, wäre es ein Netzteilfehler, würde es doch nicht immer in bestimmten Szenarien auftreten?
CPU und GPU laufen auf Standardtakt.
Meine Komponenten:
MSI SLI Plus Z270 (BIOS aktualisiert)
MSI GTX 1070ti
i5-7600k (wassergekühlt)
2x8 GB Gskill Trident z 4000mHz
Corsair CX 650
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.