PC schaltet sich nach herrunterfahren wieder selbst ein

_Huma_

Ensign
Hallo,

ich habe hier für einen Bekannten einen Rechner zusammengestellt ( Pentium G820, 4 GB RAM, H61 itx board von asrock), und hab ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme: (System ist jungfräulich ;D)

Wenn ich den Rechner normal über Windows ausschalte, geht er nach 5 Sekunden wieder an, zeigt keinen Fehler, und keinen Bluescreen.

Was habe ich bisher getan:

CMOS reset
Wake on LAN/USB/PS2 usw ausgeschaltet
Rechner nur mit Strom hochgefahren und über Ein/Aus Schalter runtergefahren ... geht auch wieder an
Verschiedene Steckdosen benutzt

Das kuriose ist, dass der Rechner aus bleibt, wenn man ihn "hart" über den Ein/Aus Schalter ausmacht, das Windows also "abschießt" ... ich bin ratlos ...

hat von euch noch jemand eine Idee ?

Gruß _HUMA_

Was steht unter Win7? bei Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Systemeinstellungen ?

was meinst du da genau ? den punkt den du unten ansprichst, gibt es bei mir nicht :(

Benutzt du Win8 ?

... war bei mir auch. es hat geholfen, den hybrid-modus zu deaktivieren.

eingabeaufforderung als administrator öffnen und folgendes eingeben:

powercfg -h off

Zuletzt bearbeitet:
ok teste ich mal

Edit: Hat nicht funktioniert, ist Windows 7 x64 ... hab auch mal in die Ereignisanzeige geschaut ... nix

Ich werde jetzt mal nen BIOS update versuchen, mal schaun ob das was bringt

Äh so kommst du dahin: Systemsteuerung > Hardware und Sound > Netzschalterverhalten ändern

racer320kmh schrieb:
Äh so kommst du dahin: Systemsteuerung > Hardware und Sound > Netzschalterverhalten ändern

das ist so eingestellt, dass er herrunterfährt, wenn man den ein/aus schalter drückt, ganz normal wies halt immer ist, wenn man windows 7 neu aufspielt

Zurück
Oben