Lee_Pai-Ting
Newbie
Hallo,
Ich habe im Februar einen PC zusammengebaut der bis gestern super lief, plötzlich hat es sich einfach abgeschaltet und wenn man es einschalten will leuchtet nur die Grafikkarte kurz auf für 2 Sekunden sowie der hintere Lüfter dreht sich auch für 2 Sekunden.
Ich habe bereits RAM/Grafikkarte entfernt und versucht zu starten, keine Veränderung und das Netzteil mit einem Draht überbrückt (PS_ON mit Masse) um zu testen ob der Lüfter sich dreht, es hat sich NICHT gedreht. Ist das Netzteil defekt oder kann es doch das Mainboard sein weil Graka/Lüfter kurz laufen. Bitte um Unterstützung.
Mein PC-Setting:
Corsair RMx White Series RM750x 80+ Gold Netzteil (modular) 135mm Lüfter weiß
Asus ROG STRIX B660 D4 White
INTEL Core i5-13600KLian Li LANCOOL 216 RGB, E-ATX-Gehäuse, Midi-Tower - weiß
Samsung 980 PRO M.2 NVMe SSD 1TB
Corsair VENGEANCE RGB PRO SL 32GB (2x16GB) DDR4 3600
Zotac RTX3060TI Twin Edge AMP W Edition
3x Cooler Master MasterFan MF120 Halo White Edition ARGB
Seagate Barracuda 4 TB interne Festplatte HDD
MFG Lee
Ich habe im Februar einen PC zusammengebaut der bis gestern super lief, plötzlich hat es sich einfach abgeschaltet und wenn man es einschalten will leuchtet nur die Grafikkarte kurz auf für 2 Sekunden sowie der hintere Lüfter dreht sich auch für 2 Sekunden.
Ich habe bereits RAM/Grafikkarte entfernt und versucht zu starten, keine Veränderung und das Netzteil mit einem Draht überbrückt (PS_ON mit Masse) um zu testen ob der Lüfter sich dreht, es hat sich NICHT gedreht. Ist das Netzteil defekt oder kann es doch das Mainboard sein weil Graka/Lüfter kurz laufen. Bitte um Unterstützung.
Mein PC-Setting:
Corsair RMx White Series RM750x 80+ Gold Netzteil (modular) 135mm Lüfter weiß
Asus ROG STRIX B660 D4 White
INTEL Core i5-13600KLian Li LANCOOL 216 RGB, E-ATX-Gehäuse, Midi-Tower - weiß
Samsung 980 PRO M.2 NVMe SSD 1TB
Corsair VENGEANCE RGB PRO SL 32GB (2x16GB) DDR4 3600
Zotac RTX3060TI Twin Edge AMP W Edition
3x Cooler Master MasterFan MF120 Halo White Edition ARGB
Seagate Barracuda 4 TB interne Festplatte HDD
MFG Lee