Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC schaltet sich selbstständig aus "Energie Sparen" ein
- Ersteller Mäxl2001
- Erstellt am
Trinoo
Commander
eventuell Erschütterungen durch Schritte vorm Pc Tisch,. die die Maus minimalst bewegen? oder ne Katze im Haus, die es auf die Maus abgesehen hat? (höhö)
Gerätemanager > Maus >
Du musst dann aber selbstverständlich ne Taste drücken auf der Tastatur, um ihn selbst wieder aufzuwecken... nicht das du dann vom Handy aus schreibst, das die Mausbewegung nicht mehr den PC aufweckt
Kann aber genauso an der Tastatur liegen, dann genau anders herum, Tastatur die Option deaktivieren, die Maus anlassen.
/e: das kannste auch bei der Netzwerkkarte einstellen bzw ausstellen, nennt sich Wake on Lan / WOL Link / Magic Packet etc, hat bei dem einen oder anderen schon das Problem beseitigt.
Gerätemanager > Maus >
Du musst dann aber selbstverständlich ne Taste drücken auf der Tastatur, um ihn selbst wieder aufzuwecken... nicht das du dann vom Handy aus schreibst, das die Mausbewegung nicht mehr den PC aufweckt
Kann aber genauso an der Tastatur liegen, dann genau anders herum, Tastatur die Option deaktivieren, die Maus anlassen.
/e: das kannste auch bei der Netzwerkkarte einstellen bzw ausstellen, nennt sich Wake on Lan / WOL Link / Magic Packet etc, hat bei dem einen oder anderen schon das Problem beseitigt.
Zuletzt bearbeitet:
Liegen evtl. Updates an? Bei mir macht das Windows sehr gerne, wenn Updates da sind und installiert werden wollen...
A
abulafia
Gast
Tippe auch auf WOL.Trinoo schrieb:/e: das kannste auch bei der Netzwerkkarte einstellen bzw ausstellen, nennt sich Wake on Lan / WOL Link / Magic Packet etc, hat bei dem einen oder anderen schon das Problem beseitigt.
cartridge_case
Fleet Admiral
Wofür? Du stellst keine Frage.Mäxl2001 schrieb:Vielen Dank
Außerdem hättest du mit der Suche Antworten gefunden.
Thema: Zeitgeber.
Klingt tatsächlich nach einer Mausbewegung.
In dem Zusammenhang auch im BIOS alle "wake on" Einstellungen prüfen. Insbesondere "wake on USB".Trinoo schrieb:Gerätemanager > Maus >
Danke für eure Antworten. WOL ist bereits deaktiviert.
Maus habe ich auch bereits den Hacken im Gerätemanager entfernt. Jedoch ohne Erfolg - auch per Maus kann ich den PC wecken.
Ich schaue mir nun an - das mit angezeigt wird, was den PC weckt mit dem Link.
Katze gibt es keine 😉
Es passiert immer so nach ~30 Sekunden, auch wenn sich niemand bewegt. Daher schließe ich Bodenvibrationen eher aus.
Maus habe ich auch bereits den Hacken im Gerätemanager entfernt. Jedoch ohne Erfolg - auch per Maus kann ich den PC wecken.
Ich schaue mir nun an - das mit angezeigt wird, was den PC weckt mit dem Link.
Katze gibt es keine 😉
Es passiert immer so nach ~30 Sekunden, auch wenn sich niemand bewegt. Daher schließe ich Bodenvibrationen eher aus.
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen.
Mein PC macht das Gleiche.
Egal was ich einstelle oder ändere, er weckt immer nach ca 30 sek. von alleine auf und ich bekomme es nicht weg.
Selbst nach Austausch einiger Hardware.
Es bleibt mir ein unlösbares Rätsel.
Mein PC macht das Gleiche.
Egal was ich einstelle oder ändere, er weckt immer nach ca 30 sek. von alleine auf und ich bekomme es nicht weg.
Selbst nach Austausch einiger Hardware.
Es bleibt mir ein unlösbares Rätsel.
cartridge_case
Fleet Admiral
Dann steckt mal alle USB-Geräte aus.