PC schaltet sich während BF3 einfach ab und fährt wieder hoch!

hiho87

Lieutenant
Hallo liebe community

Seid heute schaltet sich mein PC während ich am BF3 spielen bin einfach mein pc ab!
Ohne grosse vorwarnung ohne nix einfach ab und fertig ist. Und wie gesagt erst ab heute......
ich hab keine ahnung woran es liegen könnte da es erst ab heute ist -.- und vorhin ging alles reibungslos!

was denkt ihr? Wie kann man wieder die fehlermeldungen rauslesen aus windows?

mfg

Beobachte die Temperaturen deiner Komponenten(CPU/GPU) klingt nach einem typischen Fall von Überhitzung.

Nenne uns dein Netzteil und überprüfe die Temperaturen deiner CPU/GPU

WIndows Event Log schon gecheckt?

Erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Haken bei "automatisch neustart durchführen" rausnehmen.

Nun müsste ein Bluescreen kommen aus dem du evtl. was ablesen kannst (beispielsweise der Grafiktreiber als Übeltäter). Startet die Kiste trotzdem einfach neu ist es wahrscheinlich ein Hardwarefehler, z.B. ein zu schwaches Netzteil. Das würde ich mal mit einer Runde Prime95 + Furmark testen.

Hier stand ....

Zuletzt bearbeitet:
graka maximal 50°C und Prozi auch!

Enermax Pro 82+ 525W

Zuletzt bearbeitet:
hiho87 schrieb:
graka maximal 50°C und Prozi auch!

Enermax Pro 82+ 525W

Übertaktet ja oder nein?
Falls ja sind die Temps scheiss egal...dann runtertakten.

wie mache ich den event log auf ?
Ergänzung ()

neee nix übertaktet wie gesagt vorhin ging ja alles ohne probleme heute spackt der rum -.-

Aktuellen Treiber drauf?

Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige->Windows-Protokolle->System

Agrathan schrieb:
525W Netzteil mit core i7 und gtx580 ? Würde mal behaupten das es daran liegt...

Wieso? Das Netzteil ist vollkommen ausreichend.

ich hatte sowas bei CoD MW2 als der Speicher kaputt war:/ Check mal den Speicher mit MemTest.

@Agrathan

Gibt auch User die haben I7 und GTX 580 mit nem 450W Netzteil ohne Probleme am laufen. Und das hier verwendete Enermax Pro 82+ 525W ist ein sehr gutes Markennetzteil, also sehr unwahrscheinlich das es jetzt hier an diesem Netzteil liegt, es sei denn es ist defekt..

hat bis jetzt immer gereicht ^^ also vom NT glaub ich weniger ausser mein vorheriger betatreiber spackt rum hab jetzt mal das neue drin ^^ mal schauen obs hilft.....

Agrathan schrieb:
525W Netzteil mit core i7 und gtx580 ? Würde mal behaupten das es daran liegt...

Ohne OC wird er nicht mehr als 400W brauchen.

Was anderes:
Lässt du tools mitlaufen wie GPU-Z etc?

Zuletzt bearbeitet:
Okay wieder was dazu gelernt. Hätte doch gedacht das die Kombination aus GTX 580 und i7 schon 600W benötigt.

Zurück
Oben