PC schaltet um wenn ein Monitor ausgeschaltet wird

froZn1991

Ensign
hey leute,
ich hab seit einiger Zeit das problem das wenn sich mein zweiter bildschirm ausschaltet oder ich ihn manuell ausschalte dann merkt man das sich die grafikeinstellungen ändern und der pc auf einen bildschirm umschaltet dabei stürzen dann oft spiele ab und es nervt auch einfach. da ich das früher nicht hatte wollte ich fragen ob jemand weiß wie auch beim ausgeschalteten monitor der pc weiter im zwei-bildschirm-modus laufen kann.
PS: mein fernseher und 2ter monitor sind von samsung und es passiert oft das ich den TV an- oder ausschalten will und dann auch der monitor ausgeht und wenn dann ein spiel läuft und ungespeichert abstürzt dann is das scheibenkleister.

meine technischen daten sind in der signatur

danke schonmal!

Mit was ist das denn alles wie verkabelt?

Ich mein' - heute ist de Hardware eh schlauer als der User… Da geht ein Monitor aus; oh verdammt, muss ich unbedingt auf den anderen switchen! Das mag das Game nicht das das RAM der GraKa anders genutzt haben möchte und rumms. Das eine System nimmt keine Rücksicht auf ein anderes.

Warum aber (habe ich das richtig im Kopf) der Fernseher den Moniotr ›mitreißt‹ - keine Ahnung. Absprache unter Samsungs vielleicht? :D

CN8

ne mein samsung monitor ist so ein halber fernseher der hat auch scart und hdmi ist aber nur 22 zoll und der empfängt as signal von der samsung fernbedienung auch und dann schalten sich beide geräte aus aber das ist nicht das problem.
das problem ist das dann wenn der samsung monitor ausgeht auch der hauptbildschirm kurz schwarz flimmert und auf 1-monitor-modus umschaltet und manche spielen vertragen das nicht und stürzen dann ab
das muss irgendeine software technische ursache haben weil sowohl die grafikkarte als auch die 2 monitore hatte ich schon lange bevor das gekommen ist mit dem fehler

Zurück
Oben