Eigentlich passt es nur bedingt hier hin, wusste aber nicht, wohin sonst, von mir aus kann es gerne verschoben werden. Also:
Hab nen PC von meinem Kumpel zusammengebastelt. Deswegen fühle ich mich irgendwie verantwortlich. Komponenten:
Intel E6300
Asus P5Q Pro
GTS 250 XFX
1TB Platte
4 Gig OCZ 800Mhz Ram (4x1)
NZXT Lexa
500W OCZ Netzteil
Vista Ultimate 64bit (mein altes)
Bau schon knappes Jahr her, damals 550€ Grenze gewesen.
Im großen und ganzen läuft der PC, nur scheint er sich auszuwählen, bei welchen Spielen er abmurksen will... -.-
Spiele wie Crysis oder Far Cry (1!), oder auch CoD6 machen Probleme, während Spiele wie F.E.A.R. 2, Left4Dead2, Batman Arkham Asylum oder NFS Most Wanted problemlos laufen wie geschmiert.
Bei den oben genannten Spielen tritt immer das selbe Problem auf, nach ca.30min spielen (unregelmäßig) wird der Bildschirm komplett schwarz (kein Signal), der Lüfter der Grafikkarte dreht voll auf und alles was hilft, ist ein kompletter Neustart per Knopf.
Versuche:
- verschiedene Grafiktreiber
- Temps überprüft (CPU 60°, GPU nie über 75°)
- gepatcht und ohne Patch
- OC aus gemacht
Noch vor:
- Ram einzeln laufen lassen und mit Memtest 86 testen
- Windows neu installieren
- Mainboard anderer Treiber
- BIOS Update
Wäre euch für weitere Ratschläge sehr dankbar, da mir das ganze so seltsam vorkommt...
Hab nen PC von meinem Kumpel zusammengebastelt. Deswegen fühle ich mich irgendwie verantwortlich. Komponenten:
Intel E6300
Asus P5Q Pro
GTS 250 XFX
1TB Platte
4 Gig OCZ 800Mhz Ram (4x1)
NZXT Lexa
500W OCZ Netzteil
Vista Ultimate 64bit (mein altes)
Bau schon knappes Jahr her, damals 550€ Grenze gewesen.
Im großen und ganzen läuft der PC, nur scheint er sich auszuwählen, bei welchen Spielen er abmurksen will... -.-
Spiele wie Crysis oder Far Cry (1!), oder auch CoD6 machen Probleme, während Spiele wie F.E.A.R. 2, Left4Dead2, Batman Arkham Asylum oder NFS Most Wanted problemlos laufen wie geschmiert.
Bei den oben genannten Spielen tritt immer das selbe Problem auf, nach ca.30min spielen (unregelmäßig) wird der Bildschirm komplett schwarz (kein Signal), der Lüfter der Grafikkarte dreht voll auf und alles was hilft, ist ein kompletter Neustart per Knopf.
Versuche:
- verschiedene Grafiktreiber
- Temps überprüft (CPU 60°, GPU nie über 75°)
- gepatcht und ohne Patch
- OC aus gemacht
Noch vor:
- Ram einzeln laufen lassen und mit Memtest 86 testen
- Windows neu installieren
- Mainboard anderer Treiber
- BIOS Update
Wäre euch für weitere Ratschläge sehr dankbar, da mir das ganze so seltsam vorkommt...