PC schreibt von alleine Buchstaben

onlinemanni

Ensign
Hey, ich habe das Problem dass mein PC von alleine Buchstaben schreibt. Meistens ist es der Buchstabe "A" der Dauerhaft geschrieben wird. Manchmal kann ich das Problem temporär lösen wenn ich ein paar male die STRG Taste drücke. Ich habe eine virtuis speedlink Tastatur. Allerdings werden die Buchstaben auch geschrieben wenn ich die Tastatur ausstrecke. Meistens tritt das Problem auf wenn ich Arma 3 starte. Und bei meinem alten PC hatte ich genau das gleiche Problem. Woran kann das liegen, wie kann ich es beheben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem wie ich.

Mfg, Toni

KI Trojaner ?

Würde mal "OFFLINE" scannen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist bestimmt die Dame die 5 Minuten entfernt von dir Wohnt ;)

Spaß bei Seite. Schalte Wlan/Lan ab und starte eine offline Säuberung über ein Antivirus tool.

MfFG
GTM42

Mal ne andere Tastatur hast du schon ausprobiert? Das hört sich eher nach einer kaputten Tastatur an.. besonders das A und 1-Person-Shooter und so Richtung WASD geschaut...

Oha... auch ohne Tastatur schreibt der pc AAAA. Hast du ein gamepad oder Joystick?

Isen schrieb:
... nur mal so am Rande :D

Schon mal was vom Tastaurpuffer gehört? Der kann groß genug seiny dass deine Tastatur noch ne ganze Weile weiterschreibt, auch keine Taste mehr gedrückt wird... Und dass der selbe Virus mit der Tastatur von einem Rechner zum andren mit umzieht halte ich für noch unwahrscheinlicher...

Der Puffer hat hiermit nichts zutun. Sind eh nur 16 Zeichen und werden nur ausgelöst, wenn schnelle Eingaben erfolgen und nicht einfach so.

Ich tippe eher auf nen kaputten Treiber respektive das Anti-Ghosting macht die Probleme.
Hat die Tastatur nen Schalter für die Hz/Rate ?

@DennisMoser der Post ist über 2 Jahre alt 😂 ich erinnere mich nichtmal was für einen PC ich damals hatte, sorry.

Hallo an zukünftige Personen die dieses Problem haben. Ich habe eine Logitech G915 und bei dieser kann man Makros im Logitech G Hub erstellen. Ich habe G1 - G5 Tasten an meiner Tastatur die standartmäßig mit diesen Makros belegt sind. Ich bin wohl ausversehen eine Aufnahme meiner Tasten unternommen und diese wurde abgespielt, wenn ich immer diese G1 - G5 tasten gedrückt habe. Natürlich nur ausversehen und nicht bemerkt. Wenn ihr auch solche Tasten habt oder eine andere Tastatur die auch Makros habe kann. Löscht diese. Bei Logitech kann man das ganz einfach in dem man oben links auf das + mit dem kasten drum rum drückt dann auf makros und dann beim drücker gehen auf das x gehen. Habe die Version 2021.11.1775

Zurück
Oben