PC scrollt einfach immer nach rechts (liegt nicht an Tastatur)

robinqui

Newbie
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem: Und zwar scrollt mein PC immer nach rechts und klickt (manchmal) irgendwelche Sachen an. Tastatur hatte ich schon entfernt, aber der macht es trotzdem. Also daran liegt es nicht. Wisst ihr eventuell was man da machen kann? Meint ihr das liegt an der Hardware oder an der Software?

Robin

...dann entferne mal die Maus.

Oder Controller ... probiere es halt aus.

Du hast nicht zufällig ein PlayStation Gamepad im Einsatz?

Ne ist nur ein Arbeits PC. Also ist nur die Maus und Tastatur angeschlossen.

Ich weiß nicht .. das kam auf einmal .. ich habe kein Software Update gemacht ..

Seit wann hast du das Problem denn? Schon mal einfach neugestartet?

Wäre interessant, ob das immer irgendwo passiert oder nur wenn eine bestimmte Software läuft.

Wie hast du die Maus ausgeschlossen? Hast du mal eine andere probiert? Geht es um einen festen Rechner oder Laptop mit Touchpad oder Trackpoint?

Falls Bluetooth oder wlan am PC -> alles deaktivieren. Ist ist dann immer noch?

Maus des Kollegen hängt dran und der verarscht dich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius
Aber nicht grade zufällig wer von der IT am werkeln?

Ich kenne so ein Verhalten typischerweise von meinen PS4 Pro-Controllern, da bekommt der Mauszeiger gelegentlich ein gewisses Eingenleben.

Aber hier: Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Generell wären Infos was das für ein Gerät ist und was alles angeschlossen ist sowie die Software bei der es auftritt mal von Vorteil ehe wir hier einfach nur raten sollen

Es wäre wichtig Hersteller und Typ von der Maus zu erfahren. Bei manchen Mäusen lässt sich nämlich "mechanisch" ein horizontaler Bildlauf aktivieren. Siehe unter Windows 11 bei "Eigenschaften von Maus" Reiter "Rad".

Zuletzt bearbeitet:
Arbeits-PC ... zufällig noch was mit COM-Port oder ähnlichen Spezialitäten? Da werden von Windows auch diverse Geräte ohne passenden/zugewiesenen Treiber gern erstmal als Maus interpretiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: robinqui
Zurück
Oben