PC sein Geld wert?

Zamioculcas

Cadet 4th Year
Hey Leute, :)

möchte mir nun endlich einen Leistungsstärkeren PC als meinen alten Lapi für Minecraft und diverse Strategie Games zulegen und bin auf einen gebrauchten PC gestoßen:

http://www.mediamarkt.at/mcs/product/_HP-Pavilion-p6-2394eg-Desktop-PC-C3V12EA-,10255,487445.html?langId=-15#technische-daten

Anstatt der HD7450 ist eine GTX 750 verbaut.

Ich habe den Preis mit ihm auf 310€ runter gehandelt, was sagt ihr, kann man da zuschlagen?
Und kann man damit was anfangen?

Vielen Dank im Vorraus!

LG.

Für den Preis, ja. eine GTX750Ti mit i5 wären ideal.

Ich halte nicht viel von Fertig PC's. Die Hardware die dort verbaut ist, ist meistens qualitativ relativ schlecht. Aber der Preis ist ganz ok.

Was sind denn diverse Strategiespiele?

310€ tönt ok

Danke mal für die Antwort!

Ist leider eine Standard GTX 750 mit 1GB...
Angenommen ich würde später die Graka aufrüsten z.b. ne GTX 770 oder ne R9 290, was müsste ich bei diesem Setup beachten?

schauen ob das netzteil ok ist, dafür fotografierst du den aufkleber und schickst den hier rein, desweiteren schauen ob du überhaupt einen anschluss ( 2x 4pin) und genügend platz im gehäuse hast

dass, das Gehäuse ausreichend Platz bietet und Netzteil genug Power hat

Spiele wie z.b. Anno, Starcraft 2, aber auch an Shooter hätte ich gedacht, nicht die aktuellsten! Eher so an Bioshock Infinite...

Also kaufen oder lieber ein wenig sparen? Ich habe halt noch ne PS4 für aktuelle Games, ja ist jetzt nicht das gelbe vom Ei :lol:

ich würde ihn dafür kaufen, sollte definitv ausreichen, ansonten kaufst du eine gtx 750ti die wird definitv reichen

Hab ein paar Infos zum PC gefunden:

platine.JPG

Gehäuse.JPG

Strom.JPG
Ergänzung ()

Würde das Preset für eine 750ti ausreichen?

da du noch eine PS4 für aktuelle Spiele hast, würde ich noch etwas sparen und mir dann irgendwann was vernünftiges Neues kaufen. Für das Geld ist der PC ok, ich würde ihn aber nicht kaufen.

Hängt halt auch ein wenig von dir ab, wie dringend du einen Neuen brauchst. SSD sollte man sich halt auch noch dazukaufen und dann noch in absehbarer Zeit eine neue Grafikkarte (R290, die du ja oben gannt hattest) und schon biste auch schon bei ca. 700€.

Das mit dem Gehäuse könnte auch sehr knapp werden für einen andere Grafikkarte.

laut HP ist diese Hardware verbaut.

Neues Netzteil bräuchtest du auch für eine neue Grafikkarte der Klasse R9 290/390

http://support.hp.com/de-de/product...ies/5295969/model/5327351/document/c03519119/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Input! :)

Also dringend brauch ich den PC nicht wirklich, hauptsächlich wäre er ja zum zocken und Hardware intensive Anwendungen wie Adobe etc. gedacht.
Ich will halt nicht zu viel ausgeben, eben weil ich meine PS4 noch habe und sehr daran hänge.

Im moment bin ich noch auf der Suche nach einem guten Mittelmaß?! :freak:

Ich will halt nicht zu viel ausgeben, eben weil ich meine PS4 noch habe und sehr daran hänge.
was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Darf man keine Konsole haben wenn man nen guten Spiele PC hat ?

Nen richtiger "Gamer" hat nen GamerPC plus XBox One plus PS 4 :evillol: alles andere sind nur Casual Player!

Der PC ist ned schlecht für den Preis ;p, allerdings solltest du bedenken das die Fertig PC meistens ein verkrüppeltes OEM Mainboard haben, ebenso ist der RAM und das NT meistens nichts weil die Leute nur auf CPU / GPU schauen! sprich taugt für den momentanen Gebrauch, das blaue Wunder kommt dann aber beim aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha da hast du vollkommen recht! :D
Glaub mir, das hätte ich alles bei mir Zuhause stehen, wenn die finanziellen Mittel stimmen würden :freak:
Derweil muss ich wohl abwiegen ^^

Zurück
Oben