Modding PC Seitenteil Fräsen

Umbrella-UBCS

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4
Hallo,


Es geht um das Fräsen eines Seitenteils, (hab mal ein Foto mit rein von meinem PC) ich hoffe es gibt jemand der sowas macht, bzw machen kann^^ Ich habe meinen alten Tower selbst ein bischen her gerichtet, ich bin ein totaler Umbrella Fan, und darum ist das Seitenteil natürlich auch ein Umbrella Symbol geworden :-) sowohl das Plexiglas hat das Symbol als auch das Seitenteil selbst, nun will ich mir gerne ein neuen Tower Kaufen, (da der Platz schon weniger wird) es handelt sich um diesen: Thermaltake Overseer RX-I, ich denke da das Plexiglas schon vorhanden bzw schon fertig ist, wäre nur noch das Seitenteil selbst zu Fräsen, ich hoffe jemand kann mir helfen bzw jemand nennen der sowas evtl macht :-)
 

Anhänge

  • DSC_0141.jpg
    DSC_0141.jpg
    525,9 KB · Aufrufe: 628
Zuletzt bearbeitet:
Die ist nur Provisorisch da so drin^^ der Tower war eigentlich noch nicht fertig, aber wie gesagt wegen platz mangel ( da noch mehr rein soll) wird er ja getauscht ;-) dann bekommt die auch Ihren Platz
 
Willst du das mit einer CNC-Werkzeugmaschine gemacht haben? Ansonsten kannste doch dein Plexi als Schablone nehmen. Kreppband drauf, vernünftig anzeichnen, in den Ecken bohren, dazwischen sägen, vernünftig bis zur Linie wegfeilen usw. Irgendwie haste das beim jetzigen Gehäuse auch hinbekommen. Übrigens sieht das Fenster vernünftig verarbeitet aus.
 
Das wäre prinzipiell eine gute Idee, leider ist das Plexiglas eine quadratische scheibe, nur die Oberfläche wurde bearbeitet bzw gefräst, das wurde alles mit einer CNC Fräse bearbeitet ja, leider hat der den Ich kenne diese fräse nicht mehr und man kommt an sowas echt schlecht ran, meistens sind das Shops die nur fräsaufträge für groß unternehmen annehmen, ja ich war auch echt erstaunt wie gut das am Ende alles raus kam, darum würde ich die Plexiglas scheibe ja auch behalten, die würde am Ende dann genauso von hinten ran gemacht werden wie bei dem jetzigen seitenteil, ist nur die frage ob ich das mit ner säge so genau hin bekomme, ein fehler und das teil is hin :-), bei der fräse hatten wir damals mehrere Plexiglas Teile zur Probe am durchlaufen, da war das kein Thema^^
 
Zurück
Oben