PC selber bauen hab aber keine Ahnung

Zhayla

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich versuche nicht lange drum herum zu reden.
Ich habe 800-900€ zur Verfügung und möchte mir einen gaming PC damit zusammen bauen.
Kann mir jemand helfen? Ich habe eine GTX 970 die ca 2-3 Jahre alt ist, kann ich die noch benutzen oder brauch ich ne neu oder evtl sogar 2 Grafikkarten auf einmal?

Wäre cool wenn mir jemand etwas zusammen stellen würde bis ca 900€ es soll soviel Leistung bringen wie nur geht :)

Ich spiele gerne MMOS also Online Games falls das hilft bei der zusammenstellung.

Grüße
Sofyan

Kannst du ein paar (3 - 4) Beispiele in Bezug auf gespielte Titel geben?

Ja ich Spiele Blade and Soul oder Black Desert würde ich auch gerne mal spielen.
Ich Spiele auch PUBG.
Ergänzung ()

Hey danke für den Link... muss es AMD sein? ist Intel nicht besser? ^^

Es muss gar nichts sein. Das möchten wir ja gerne von dir Erfahren. Was hast du denn für Ansprüche? ein Computer ist individuell was die Leistung betrifft. Wir brauchen da mehr Details wie zum Beispiel:

Wie lange willst du den PC benutzen?
Ist dir Lautstärke wichtig?
Auf welcher Auflösung wird gespielt?
Welchen Detailgrad in den Spielen möchtest du gerne haben?

Obiger Link führt sowohl zu AMD- wie auch zu Intel-Konfigurationen in deinem Preisbereich.

Dass Intel-CPUs pauschal besser wären ist ein Mythos.

Ich würde den neuen PC ca 3-4-5 Jahre benutzen ... Lautstärke ist eig nicht so wichtig solange es nicht so anhört als würde ein laufender Motor neben mir sein. Ich habe mir vor einen 27" 144hz Monitor zu kaufen? was ist dort die höchste Auflösung 1080*1920?
Ich würde gerne auf der höchsten Stufe spielen im Game ... Ich lege viel wert auf die grafik und das es sehr flüssig ist.. vor allem dropt die FPS rate ja im Kampf das würde ich aber gerne so haben das die FPS rate trotzdem stabil bleibt...

Dann wird dir bei deinem Budget ohnehin keine Wahl bleiben und du wirst die Einstellungen im jeweiligen Spiel entsprechend anpassen müssen.

Es gibt Händler, die bauen auch zusammen. Ansonsten schaust mal in den Pool der Helferlein hier im Forum. Vllt ist jmd aus deiner Nähe dabei.
Ergänzung ()

Zhayla schrieb:
Ja ich Spiele Blade and Soul oder Black Desert würde ich auch gerne mal spielen.
Ich Spiele auch PUBG.
Ergänzung ()

Hey danke für den Link... muss es AMD sein? ist Intel nicht besser? ^^

Intel ist teurer. Pendelt sich dank Konkurrenz aberallmälich ein. Für Gamer ist ein Ryzen-System die bessere Wahl. Demnächst soll glaub ich eine neue Generation von Ryzen herauskommen!?

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke ... Ich entscheide mich dann evtl für die 1400€ Variante und versuch alles bei Mindfactory zu kaufen... evtl bieten die ja auch Ratenzahlung an :)

Ich würde die GTX 970 weiter verwenden und evtl. die Details runterschrauben.

Die Grafikkartenpreise sind momentan sowas von überteuert, da ist es imo mit einer 970er,
besser(sinnvoller) noch abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du momentan für nen Pc?

@Knobi Wahn

Ich stimme Dir zu!

ich würde auch erstmal die 970 GTX nehmen . Für die genannten Spiele reicht es. PUBG wird eh meist immer auf niedrig gespielt.

nutz die 970 noch nen jahr, dann solten preise besser sein.

ansonsten, wart noch ca 6 Wochen und hol dann nen
b450 board + ryzen 2600(x)/2700(x) + 2*8gb ddr4 3000/3200 + gescheiten kühler für etwas OC
m.2 ssd?
neues netzteil?

Ich verweise dich mal als 2. Möglichkeit zu dubaro, dürfte billiger als Mindfactory kommen wenn man den Zusammenbau mit einrechnet.
Such dir ein System aus, stelle es hier rein und lasse es von uns fertig konfigurieren.
Hier kommt dir übrigens auch Windows billiger, da sie OEM Versionen günstiger, ganz legal mit dazu anbieten können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben