[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja Adobe muss damit laufen da wir gerne sehr viel Videomaterial aufnehmen und schneiden. CAD und PVSol müssen reibungslos laufen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… sollte sehr leise sein. Beleuchtung ist nice to how aber nicht notwendig. Sollte wirklich sehr schnell sein RAM/SSD
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 1300
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
In naher Zukunft eher Richtung Herbst/ Winter
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ein guter Freund würde mir den zusammenbauen.
Sollte ein starker Office Pc werden auf den man ab und an mal auch zocken kann.Geschwindigkeit und Geräuscharm ist mir sehr wichtig
Ich habe auch eine kleine Liste erstellt bin offen für Verbesserungen da ich noch ein Laie bin.
32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3600 DIMM CL17 Dual Kit
650 Watt Seasonic B12 BC Non-Modular 80+ Bronze
Intel Core 17 12700K 12 (8+4) 3.60GHz S0.1700 WOF
2TB Samsung 980 Pro M.2 PCle 4.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8P2T0BW)
MSI MAG B660M Mortar WIFI DDR4 So.1700 retall
be quietl Pure Base 600 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
be quiet! Shadow Wings 2 120x120x25mm 1100 U/min 15.7 dB(A) schwarz
8GB Gainward GeForce RTX 3050 Ghost 8GB DDR6 (Retail)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … Ja einige aber ich denke nicht zu sehr aufwendige. MS Flight Simulator, CS Go sowas
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD genügt
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mittlere reicht
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 reicht
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja Adobe muss damit laufen da wir gerne sehr viel Videomaterial aufnehmen und schneiden. CAD und PVSol müssen reibungslos laufen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… sollte sehr leise sein. Beleuchtung ist nice to how aber nicht notwendig. Sollte wirklich sehr schnell sein RAM/SSD
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Möchte schon zwei Bildschirme oder ein großen Curved 34-35 Zoll nutzen wollen
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 1300
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
In naher Zukunft eher Richtung Herbst/ Winter
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ein guter Freund würde mir den zusammenbauen.
Sollte ein starker Office Pc werden auf den man ab und an mal auch zocken kann.Geschwindigkeit und Geräuscharm ist mir sehr wichtig
Ich habe auch eine kleine Liste erstellt bin offen für Verbesserungen da ich noch ein Laie bin.
32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3600 DIMM CL17 Dual Kit
650 Watt Seasonic B12 BC Non-Modular 80+ Bronze
Intel Core 17 12700K 12 (8+4) 3.60GHz S0.1700 WOF
2TB Samsung 980 Pro M.2 PCle 4.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8P2T0BW)
MSI MAG B660M Mortar WIFI DDR4 So.1700 retall
be quietl Pure Base 600 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
be quiet! Shadow Wings 2 120x120x25mm 1100 U/min 15.7 dB(A) schwarz
8GB Gainward GeForce RTX 3050 Ghost 8GB DDR6 (Retail)