[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja. Singleplayerspiele, League of Legends und Battlefield mit Freunden
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2300 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
am besten Sofort
Macht das von mir aktuell geplante Setup Sinn?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja. Singleplayerspiele, League of Legends und Battlefield mit Freunden
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): i7 (will ich allerdings sicher austauschen für amd ryzen 7 oder 9)
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 gb ram
- Mainboard: ja schon ist allerdings sehr veraltet, will mir daher ein Gigabyte 570x AORUS Elite kaufen
- Netzteil: Habe ein altes 550 Watt Netzteil und ein neues 850 Watt Netzteil von Crossair
- Gehäuse: Nein, habe aber vor mir Boostbox Helion 500g zukaufen
- Grafikkarte: alte ist kaputt habe mir nun ein Geforce GTX 3070 ti
- HDD / SSD: 250 gb Samsug SSD, 1500 gb normale Festplatte und 1000gb crucial interne SSD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2300 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
am besten Sofort
Macht das von mir aktuell geplante Setup Sinn?