PC sendet kein signal. liegt es am netzteil?

mellex

Newbie
Hi
ich denke, dass die folgende probleme durch das netzteil verursacht wurden. Oder liegt es an etwas anderes?
kurzübersicht:
ich habe in der letzten zeit zunehmende probleme mit meinem pc.
erst hat er nur plötzlich kein signal mehr gesendet,ist aber trotzdem weitergelaufen.
Dann hing er sich im bootmenu auf und startete sich automatisch neu.
Nun es ist so, dass wenn ich den pc starte die netzteillüfttung extrem hoch dreht und nichts passiert.

detailiertebeschreibung:
Ich dachte mir nichts, als der Pc 2 mal mitten beim laufen kein signal mehr an den bildschirm sendet. Ich hab ihn einfach neugestartet und alles ging. Nach einem weiteren Sendestopp an den bildschirm schaltete ich einfach die stromquelle ab und ging schlafen.an diesem tag habe ich das neueantivir installiert. am nächsten tag fuhr der pc normal hoch, bis zum windows ladebalken. Dann sendete der pc kein signal mehr.
danach habe ich folgendes gemacht:
- RAMblöcke ausgetauscht und gewechselt hat nichts gebracht.
- grafikkarte gesäubert und ausgetauscht hat nichts gebracht.
- BIOS reset hat nichts gebracht. Es sah aber danach aus, dass BIOS updaten wollte, weil neue programme installiert wurden. (antivir)
- netzteil kabel rausgezogen, bis auf die hauptkabel zum motherboard, weil diese geradezu garnicht abgehen.
- windows cd lässt sich nicht ausführen,weil ermitten beim ausführen kein signal mehr sendet.
- versucht alles ohne usbgeräte zu starten. hat nichts gebracht.

wenn ich den pc JETZT neustarte dreht der netzteillüfter voll durch und der pc sendet GARNICHTS!
ich habe mir schon ein neues netzteil bestellt.

zumpc:
war mal ein aldipc, der ungefähr 4 jahre alt ist. mit leistungsstarker grafikkarte aufgerüstet.

- netzteil 300 W (wahrscheinlich zu wenig Watt für den pc)
- grafikkarte: Radeon XFX HD 5770
- quad core 2.4 Hz
- 2 gb RAM block und 1 gb RAM block
- 500 gb festplatte
- motherboard ist mir unbekannt, weil mein pc nicht hochfährt. ist wahrscheinlich von niederer qualität

die probleme sehen nach einem nicht ausreichendem netzteil und nach einer defekten festplatte aus.

HILFE!!
liegt es am netzteil
Kann man die daten der festplatte noch retten? da sind wichtige daten drauf!!! Was kann ich machen damit der pc wieder normal hochfährt, falls das überhaupt möglich ist. ist es vielleicht ein virus??? oder muss ich einfach ein neues netzteil einbauen?

Hoert sich fuer mich schon schwer nach dem NT an.
Alles andere wuerde zumindest nen Bluescreen geben oder den PC komplett nlahm legen.

Wenn moeglich mal mit nem anderen (staerkeren) versuchen und schauen ob sich da was tut.
300W sind nicht wirklich viel und NTs staendig am Limit zu betreiben kann, gerade bei schlechter Qualitaet, dann doch zu nem Ausfall fuehren.

Hat der PC mit der Graka vorher Problemlos funktioniert?

Um die Daten auf der Festplatte musst du dir denke ich keine Gedanken machen, die sollte an einem PC der funktioniert auch laufen und ausgelesen werden.

gruesse muh0r

Hi,

erstmal ganz ruhig ;D
Die Festplatte baust du einfach raus, geh zu nem Kumpel, bau sie da mit ein und du hast alle Daten.

Aus deinem Post kann ich jetzt nicht genau nachvollziehen ob du nur die Graka gesäubert hast oder ob du mal eine andere hineingebaut hast. Ich hatte mal bei meiner vergessen den Strom anzustecken vom NT, das einzige was dann kommt ist ein lauter Ton und es kommt nie ein Bild.

Wenn du die Graka schon getauscht hast kann es ja im Prinzip nur noch das Mainboard oder das Netzteil sein. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit wenigstens noch das NT zu tauschen um zu sehen ob der Fehler verschwindet. Wenn er dann bleibt ist dein Mainboard wohl durch.

Zudem die Frage ob es bei dir in letzter Zeit einen (Blitz)-Schlag oder ähnliches gegeben hat. Bist du nach Hause gekommen und die Sicherungen waren raus? Wenn es ein billig-NT ist werden die gerne mal getroffen und laufen danach (vermeintlich normal) weiter. Allerdings hauen sie dir dann teilweise Spannungen aufs MB etc. was den Rest kaputt machen kann :)

Kurz gesagt: versuch mal noch das NT zu tauschen dann hast du die Fehlerquelle wohl schon. Daten kannste bei nem anderen PC von der Platte ziehen.

hmmm die billd ausfälle könnte auch die Graka sein.

AUf ale fälle solltest du denn PC aufmachen und gründlich säubern, neue WLP für die CPU wäre nach vier Jahren auch Pflicht.

Dann ein Ersatz NT besorgen, eine HD 5770 it sehr sparsam da genügen 300W eigentlich

https://www.computerbase.de/2009-10...770-crossfire/22/#abschnitt_leistungsaufnahme

mehr als 350W solltest du nicht in Erwägung ziehen außer du planst stark aufzurüsten.

http://geizhals.at/de/697598
http://geizhals.at/de/543107
http://geizhals.at/de/708267

ich verstehe nicht, wie der pc davor problemlos gelaufen ist. einfach so fängt das an...
wie gesagt: ich habe mir ein neues netzteil gekauft (600 W).

@igdark nein, kein blitzschlagoder sicherung raus.

ich habe vergessen das stromkabel in die grafikkarte zu stecken. jetzt fährt der pc hoch, startet aber immer wieder neu...

mit 600W kannst du drei von diesen PC betreiben XD

hoffentlich kein 600W NT für 30€ ala Combat Power oder ähnlicher CRAP

wenn der PC immer wieder neu startet ist wie schon gesagt wurde eine andere Fehlerquelle möglich!

hast du denn PC vom Staub befreit

so. netzteil eingebaut.
nichts hat sich verändert!

motherboard oder prozessor sind schuld. alles andere kann ich zu 100% ausschießen! die bios batterie hatte ich schon ausgebaut und wieder eingebaut. daran kanns also nicht liegen. alles vom motherboard sieht in ordnung aus. nichts kaputt.
was soll ich machen? ich hatte eh vor ein neues motherboard zu kaufen... aber vielleicht liegts auch am prozessor

Zurück
Oben