Pc setup bewerten, passt die Kühlung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HappySoul

Newbie
Hallöchen, ich bin ein Anfänger pc bauer und wollte mal fragen, ob alles so passt.

1.Gebrauch: Spielen, Schul- Arbeitsaufträge bearbeiten, streamen.

2.Spiele: Rollenspiele, Strategie, Survival, Jump and run, Shooter, alles was Spaß macht.

Die Hauptsorge die noch existiert, wäre die Temperatur. Da ich noch neu bin kommt übertakten und co nicht in Frage. Was vllt noch wichtig sein könnte, ich möchte undervolten, um Strom zu sparen aber keine Leistung einbüßen.

Mein selbst zusammengestelltes set up:

Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 1TB, M.2 - von gen5 wurde mir „noch“ abgeraten.​

Intel Core i7-13700KF, 8C+8c/24T, 3.40-5.40GHz, boxed ohne Kühler​

G.Skill Ripjaws S5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL36-36-36-96, on-die ECC - hier verstehe ich die CL zahlen nicht, für 4 Euro mehr würde es CL38-38-38-96 geben, ist das besser ?​

MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16G OC, 16GB GDDR6X, HDMI, 3x DP - da ich nicht übertakten will, frage ich mich, ob eine Palit auch reichen würde und ob das der einzige Unterschied ist.​

MSI MAG Z790 Tomahawk WIFI​

be quiet! Dark Rock Pro 4​

be quiet! Silent Base 802 schwarz, schallgedämmt​

be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.0 - hier habe ich bei bequiet, auf der testseite geschaut 81% Auslastung, ohne oc oder übertakten​

Extras:

Arctic P12 PWM PST schwarz, 5er-Pack, 120mm​

Thermal Grizzly Kryonaut Extreme Wärmeleitpaste, 2g​

Ich bedanke mich recht herzlich. 🤙🏻

Muss zugeben, dass ich da nicht durchgesehen habe. Da sollte ich so viel ausfüllen, was ich noch gar nicht habe. Wollte nur mal, dass einer schaut, ob die Kühlung passt. Beim Rest fühl ich mich schon sehr sicher.

Kann man den Post einfach verschieben ?
Ich schau mal und vielen lieben Dank.

Die Setup Bewertung wäre so ein kleines extra gewesen, um mich hoffentlich zu bestätigen.

HappySoul schrieb:
Kann man den Post einfach verschieben ?
Ist schon genug Durcheinander hier. Mach bitte im Link von Beitrag #2 ein neues Thema auf und versuche den Fragebogen halbwegs vernünftig auszufüllen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben