PC Setup Bewertung und Verbesserung...

Wave2

Ensign
Hallo,
Würde gerne FIFA 17 (neue Engine - Frostbite) spielen, zudem zock ich des öfteren The Hunter oder aber auch WarThunder, Fishing Planet, Arma, und würde nun von euch gerne wissen, wo ich da am besten anfange aufzurüsten bzw. was ich am besten austausche, da ich momentan was Hardware absolut nicht auf dem Neusten Stand bin. Das Letzte mal in dem Thema war ich vielleicht so 2009, nachdem nicht mehr groß informiert und drauf geachtet von daher bin ich sehr gespannt was ihr meint und was ihr mir so empfehlen könnt.

Prozessor:
AMD FX (tm)-6300 Six-Core

GraKa:
nVidia GeForce 750 GTX

RAM:
8 GB (weiss jetzt allerdings nicht welcher genau)

MoBo:
Asus M5A78L-M/USB3

Festplatte:
Seagate Barracuda - 1tb

Wo denkt ihr nun das ich ansetzen soll und verbessern soll um obige Spiele eventuell in höchster Aufläsung spielen zu können?! Da ich momentan wieder Schüler bin, würde ich mich über Preis/Leistungskracher freuen.

Budget sag ich jetzt einfach mal 300€, wie gesagt wieder Schüler und will eher punktuell aufrüsten, nach und nach die schwachen durch bessere Komponente ersetzen.
Danke schonmal,
Wave2

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen AMD FX-8320 empfehlen und dazu eine Radeon R7 370. Das würde Dir ermöglichen Mainboard und RAM beizubehalten und Dein Budget nicht sprengen.

Mit welcher Nvidia Karte ist die in etwa vergleichbar? Bin eher nVidia Fan, wobei es da auch auf Preis/Leistung ankommt.

Auf das Mainboard würde ich nicht unbedingt nen 4-Moduler FX packen. Bei der Frostbite sollte die Grafikkarte eigentlich am meisten bremsen. Ich würde eher die bald erscheinende Radeon 470/480 bzw Geforce 1060 und evt. weitere 8 GB Ram dazu kaufen.

Schalk666 schrieb:
Auf das Mainboard würde ich nicht unbedingt nen 4-Moduler FX packen. Bei der Frostbite sollte die Grafikkarte eigentlich am meisten bremsen. Ich würde eher die bald erscheinende Radeon 470/480 bzw Geforce 1060 und evt. weitere 8 GB Ram dazu kaufen.

Wann ist in etwa mit dem Release zu rechnen und wo ist sie preismäßig anzusehen?

Mit dem Asus M5A78L-M/USB3 wird das eher nix mit einer FX-8core CPU. Da werden die schlecht gekühlten Spawas nicht mitmachen.

Insgesamt also eher die Meinung auf die neuen GraKas zu warten und da nachzubessern erstmal, eventuell noch mehr RAM dazu? Weil Mobo und Prozi + GraKa momentan wohl zu teuer sind, um auf einmal nachzurüsten.

Vertrete auch die Meinung das du erstmal nur ne neu Grafikkarte kaufen solltest, es wäre aber Sinnvoll noch ein paar Tage warten bis die neue AMD Generation released wird.

Ein FX 8xxx würde dir kaum eine Leistungssteigerung zum momentanen FX6300 bringen, daher kann man sich das sparen.
Auch der RAM ist erstmal ausreichend.

Okay, dann werd ich mal auf die neuen GraKas warten... :)

Zurück
Oben