PC Siemens Scaleo 600 aufrüsten!

milchi

Newbie
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine PC Simens Scaleo 600 p etwas aufrüsten.

zur zeit PC mit P4 2,4 GHZ , 256 DDR RAM , GeForce MX 420 Grafikkarte , Windows XP.

Also ich hätte gerne mehr Arbeitsspeicher 256 MB auf 512 od. 1024 MB ist das machbar ? Und auf was muss ich achten ?
Desweiteren gerne ein Neues Netzteil mit 350 od. 400 W.
Oder kann ich auch gleich ein Neues gehäuse mit Netzteil kaufen und die ges. Hardware ins neue Gehäuse einbauen.

Was muss ich dazu beachten, wenn ich so vorgehen würde ?

Der P4 2,4 GHZ ist eigentlich ausreichend für mich.
Gruß

AW: PC Simens Scaleo 600 aufrüsten!

Ob der P4 für dich ausreichend ist, hängt davon ab, was du mit ihm machen willst.
Da wäre ein paar weitere Angaben hilfreich.

Im Grunde würde es sich schon lohnen den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Wenn du DDr 400 Speicher nimmst (ich nehme zwar an, dass du einen P4 FSB 133 hast) dann kannst du nichts falsch machen. Wieviel du verbaust, hängt davon ab, was mit dem PC gemacht wird.

Ein neues Gehäuse und Netzteil halte ich für überflüssig, sofern sich nichts weiteres großartig verändert.
Wenn auch du in Erwägung ziehst, eine neue Grafikkarte zu kaufen, wäre es hilfreich die Daten deines Netzteils zu wissen.

Was willst du denn mit deinem PC später machen?
Wieviel Geld steht zur Verfügung?

Irgendwie wird man aus deinen Ausführungen nicht so richtig schlau was du wirklich willst ;)

Hallo,
also für eine Aufrüstung würde ich so 250-300 Euro augeben.

Eigentlich nutze ich den PC nur um zu Serven und paar Games zu machen.
Also reiner Privatgebrauch.

Welche Spiele spielst du bzw. welche Spiele willst du mit den neuen Komponenten spielen?
Ist dir auch die Grafikkarte zu langsam?
Bitte sich nicht alles aus der Nase ziehen lassen ;)!

Dein Rechner ist insgesamt nicht mal 300€ wert, da finde ich es etwas übertrieben den gleichen Betrag nochmal hineinzustecken.

Serven? Sollte bestimmt surfen heissen ;)

Wenn du keine aktuellen Games spielst, dann lohnt nur noch die Aufrüstung auf 512 MB RAM. Das bringt bei XP schon einiges. Ansonsten spar dir lieber dein Geld und kauf später was Neues und Ordentliches.

Zurück
Oben