PC Sound beim Spielen via Bluetooth

CrustiCroc

Lt. Commander
Hallo zusammen,

mal ne technische Frage.
Um die Frau Nervenmässig zu entlasten, beabsichtige ich einen Bluetooth Kopfhörer am PC zum schauen von Youtube, sowie zum zocken einzusetzen.

Ich besitze einen kleinen Bluetooth Stick.

Klappt sowas grundsätzlich Verzögerungsfrei? Hat jemand Erfahrung mit so etwas ?

Setze das Sony MDR-1000X ein und habe keine spürbare Verzögerung. Ist ein Headset (mit Mikro), aber da das Micro nicht über Bluetooth geht (liegt an der Technik vom USB-Stick der geht nur in eine Richtung satt beide für das Mikro) habe ich ein gutes Mikrofon per USB dazugekauft. Gibt nichts besseres als Kabellos Videos zu sehen, Musik zu hören oder zu Zocken ;). Und 20h Akkulaufzeit meines Headsets sind mehr als genug ;). Habe mir den Asus USB-Stick geholt mit BT4.0, geht einwandfrei.

Wieso ich das mache? Mir war es zu schade dieses doch sehr gute Headset nur zum Musik hören am Smartphone zu nutzen. Nur dafür ist es zu schade und zu teuer. Am PC ist es ideal mit Noicecancelling zu zocken, da stört die Umgebung beim Zocken nicht :D. Auch woher ein z.b. Gegner kommt, kommt mit Noicecancelling richtig gut da man ja nichts von "draußen" hört.

Eine Soundkarte brauchst übrigends nicht wenn du den Sound vom PC über Bluetooth hörst. Das geht alles über den Bluetooth Stick. Kannst also die vorhandene Soundkarte ausbauen bzw. deaktivieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jester, vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Hast du klasse erklärt.

Zurück
Oben