PC spackt rum

wie kann ich das halbwegs herunte fahren verhindern?

• Umfrageteilnehmer
    10

ziegenkind

Newbie
keine ahnung ob das das richtige forum ist aber manchmal dreht mein pc die lüftungen extrem hoch und der bildschirm erkennt in dem moment auch keine bildausgabe (das passiert beim zocken) es scheint alles zu funktionieren indem moment, ich kann mit freunden über sprachchat reden ingame sounds hüren etc. aber es ist kein bild vorhanden. also fahre ich den pc manuel herunter und wieder hoch dabei passiert es dann aber manchmal dass manche dateien gelöscht werden ich habe keine ahnung was das ist an meinen kühlungen liegt es eher nicht da dies bei 36°C passieren kann (grafikkarte).
bitte helft mir
Screenshot (4).png

Zuletzt bearbeitet: (Private Mailadresse entfernt)
Wir haben leider keine Glaskugel.... bitte Hardware auflisten!

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Hexxxer76 und abcddcba
Wahrscheinlich wird dein Threadripper zu heiss und deshalb ruckelt es wenn du PUGB in 4K Aufloesung spielst. Oder die 32GB RAM sind halt zu langsam eingestellt. Oder dein 1TB SSD NVME ist defekt

Ja, ich hab einfach mal geraten ...

• Gefällt mir
Reaktionen: ringlbob, Hexxxer76 und -->fReAkShOw<--
Es könnte auch etwas anderes sein als die in der Umfrage dargestellten Punkte, zum Rest haben die anderen ja schon bereits was gesagt.

Sekundenschlaf zum Beispiel.

Hmm 36° bei der Graka, aber die "Lüftungen drehen extrem hoch" ?

Also da ich davon ausgehe, dass Du die Temps der Graka richtig ausgelesen hast, bleiben nur noch die Spawas oder die CPU. Oder hat die SSD nen Knall ? Hmm aber dein NT dürfen wir auch nicht vergessen.

Evtl. hast Du ja zu hoch übertaktet ? Wenn ja, dann was ?

Wie Du siehst, brauchen wir mehr Infos. Am besten mit Screenshots, auch von dem Temps.
Lass dir Zeit dabei, dann wird es besser und wir können dir auch wirklich weiterhelfen ;).

Mfg

Ich hab mal für CPU gestimmt.

Falls ich gewonnen habe, bitter per PM informieren. Danke :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2
Es liegt an dem kleinen schwarzen teil, rechts unten auf dem Mainboard. Nicht verwechseln mit dem anderen schwarzen Teil , das geht an sich nie kaputt !!

Spass beiseite..liste halt mal alles auf was du an Hardware hast ...

Zurück
Oben