• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Spiel für Freundin gesucht

xPrimatic

Lieutenant
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt brauche ich Hilfe um ein passendes PC Spiel für meine Freundin zu finden. Hardwaretechnisch gibt es kaum bis keine Einschränkungen, da Sie auf meinem "alten" Gaming Rechner spielen kann.

Sie ist 18 Jahre alt und spielt gerne "kreative" Spiele. Zuerst dachte ich an Minecraft allerdings wollen wir ungerne 20€ ausgeben, da es sowieso nur an Abenden gespielt wird an denen wir keine andere Beschäftigung finden. Generell sollte das Spiel eher entspannt sein, also keine Egoshooter usw. Da Sie nicht viel zockt sollte es "anfängerfreundlich" sein, also nicht direkt mit Möglichkeiten und deren Komplexität überfordern.

Ich habe leider kaum Vorschläge und die paar wenigen, die ich hatte wurden konsequent abgelehnt :D

Habt ihr vielleicht Ideen oder schonmal ein ähnliches "Problem" gelöst?

Wenn mehr Infos benötigt werden, bitte bescheid sagen

LG und danke für kommende Antworten.

Also mein Rat- investiere die 24€ für Minecraft ;-) Habe ich selbst so gemacht, jetzt zockt sogar noch eine Freundin mit meiner Frau und mir =D

Sims haben wir schon durch, fand Sie kacke :D

Das andere schaue ich mir mal an, danke dafür. Minecraft halte ich persönlich auch für das richtige, evtl kann man sich ja auf halb - halb einigen :D

xPrimatic schrieb:
(...)
Ich habe leider kaum Vorschläge und die paar wenigen, die ich hatte wurden konsequent abgelehnt :D(...)

Was waren denn deine Vorschläge?

Für Minecraft wären auch 60€ gerechtfertigt.
Das Spiel bietet unglaublich viele Möglichkeiten, egal ob Singleplayer oder Multiplayer auf offenen Servern und die Modding Community ist riesig, da gibt es sowohl PVP, Adventure, Geschicklichkeitsmaps und eigentlich gefühlt alles.

Stardew Valley ist auch sehr gut, bietet in meinen Augen aber weniger Langzeitspielspaß, dafür ist die Welt zu begrenzt, aber die "Story" allein braucht gerne mal 30-40h.

Ich würde mal bei den Indiegames suchen, da gibt es viele gute Sachen, Stardew Valley ist nur eines davon.

Vorschläge waren zum Beispiel:

Tomb Raider
Day Z
H1Z1
Minecraft (zu teuer)

Wenn euch Minecraft zu teuer ist, dann spielt Flashgames im Browser, zB bei kongregate oder ninjakiwi.

Mal ganz Nebenbei kostet H1Z1 zB auch 20€.

Edit: Selbst Stardew Valley liegt in Steam bei 14€ und der Preis ist auch gerechtfertigt.

Wir sind uns einig geworden :D

Es wird doch Minecraft. Wie genau läuft das da gerade? Man benötigt einen Account und mit diesem ist dann das Spiel verifiziert oder?

Würde dir aber auch Stardew Valley ans Herz legen. Ist auf jedenfall sein Geld wert. Bald wird ja wieder ein Winter Steam Sale kommen. Evtl dann auch für weniger als ein 10er.

Wird definitiv in Betracht gezogen. Sieht zwar ein bisschen aus wie eine Gameboy Spiel aber das ist ja nicht direkt schlecht. Vorallem mochte Sie Zelda sehr.

Mit Zelda nur sehr schwer zu vergleichen, eher mit Harvest Moon.

Wenn ihr das gefallen hat, evtl Evoquest/Evoquest 2, ist aber kein klassisches Action RPG wie Zelda, sondern auch ein Rückblick in die Videospielgeschichte und auch eine Persiflage.

Evtl. wäre ja die Fable Serie einen Blick wert.

Child of light.

Meine fand/findet gut: Diablo 2 (3 nicht so) ; Skyrim; Dota (Überraschend viele Frauen spielen das).

Wenns auch ein MMO sein darf: Guildwars 2 ist extrem vielseitig was die Inhalte angeht, sieht top aus und kostet in der Grundversion nix. Weder beim Erwerb (einfach runterladen) noch gibts monatliche Gebühren ... Kann "Frau" sich daher ja mal ansehen ;)

Portal & Portal 2 finde ich sehr entspannend. Gerade Portal 2 mit Custom-Maps hat schon Langzeitmotivation. Man kann auch selbst Maps basteln oder einfach die aus dem Workshop laden.

Zurück
Oben