• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Spiel gesucht. ( Kommunikation und englisch lernen )

sporty90

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe jetzt schon häufig gelesen das es einige gibt ( auch Freunde von mir ) die mithilfe von Online spielen ihr englisch extrem verbessert haben, natürlich kann ich auch skype benutzen, was ich auch mache, allerdings ist es teilweise schwierig mehrere Stunden täglich mit Muttersprachlern zu sprechen und das ist für mein Ziel notwendig.

Ich spielte früher ( bin jetzt 25) sehr gerne Warcraft 3 und spiele noch heute Data 2, ich könnte natürlich in einen Data 2 Clan Joinen wo nur english gesprochen wird, allerdings ist das Spiel sehr schlecht für mein Vorhaben da ein Spiel ca 1 Stunde dauert und man während dieser Zeit nur Fachbegriffe für das Spiel benutzt.

Daher meine Frage, kennt ihr Spiele wo man im Spiel auch über Gott und die Welt spricht?

Ich könnte mir vorstellen das vielleicht GTA so ein Spiel ist?! Sowas in einem UK Clan mithilfe von Teamspeak würde bestimmt gut funktionieren, habt ihr noch andere Ideen/Spiele?

Komplette GTA Serie @ Singleplayer;)

klar smurf ... rush ... fire in the hole ... 360-noscope ...aggro ... afk exp ... & Co sind ja auch super gut geeignet um englisch zu lernen ... da kannst du in der Bussiness World da draußen so richtig was reißen ... von der Rechtschreibung in Chats mal ganz zu schweigen! Da sprechen unsere Politiker ja besseres Englisch ;p und deren Ergüsse findest zu Hauf in der Presse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher als ich noch in der 7-8 Klasse war Runescape gezockt. Da kommt vom Spiel schon alles vor und dann braucht man da nur ein paar englische Freunde haben mit denen man zwischendurch mal über Gott und die Welt redet :D
War klassenbester in Englisch^^(Wer weiß ob es wirklich daran lag)

Ja, man kann Serien und Filme verwenden um sein passives Verständnis zu erhöhen. Das bringt fürs Verstehen schon was. Allerdings gibt es da noch einen Unterschied zum aktiven Verwenden. Da würde ich eher einen Abendkurs empfehlen.

economist zeitung englisch abonnieren.
1. du lernst über die welt, wirtschaft
2. leo / wörterbuch anlegen über neue vokabeln

sonst serien und filme zu 90% nur englisch anschauen. (Am anfang hart, aber kommt auch mit der zeit)

Also bei mir war es so, dass ich aus den Singleplayer Kampagnen immer viel übernommen habe, aber es geht halt nur, wenn man Untertitel an hat (Deutsch am Anfang und dann Englisch) hat bei mir wunderbar funktioniert. Online Spiele taugen da nicht zu, weil wie vorhin schon erwähnt wird bei Shootern z.B. nur die ganze Zeit Standartsätze gesprochen werden, wie "Fire in the hole" bla bla bla oder einfach keine Grammatik beim Chatten stattfindet. Aus Filmen und Serien, kannst du ebenfalls viel entnehmen. Hat mein Englischlehrer früher auch immer Empfohlen: Gute Serie/Film reinhauen mit englischen Untertiteln. D.h. du brauchst nicht immer auf die schnelle Sprache zu achten, sondern kannst das noch nachlesen, was die da halt sprechen. Dementsprechend trainierst du: Grammatik, Übersetzung, Interpretation und vor Allem die Aussprache. Also, das ist das, wie ich's immer gemacht hab und meine Noten in Englisch zwischen 2 und 1 und später ab 13 Punkten aufwärts war^^

Ich denke so ziemlich jedes MMORPG ist dazu geeignet sich beim "grinden" über hundert andere Dinge zu unterhalten als das was man gerade im Spiel tut. Die jetzt alle aufzuzählen ist sicher etwas müssig. Irgendwelche ADHS-Klickereien wie MOBAs und Konterstrick sind dazu wie Du ja selber festgestellt hast weniger gut geeignet.

Auch im Simming-Bereich von Armed Assault über den FSX, XPlane und iRacing.com gibt es viele Möglichkeiten sich ausschließlich in englischer Sprache zu verständigen. Ob und wie das über das "Fachspezifische" hinaus geht liegt natürlich an einem selbst, wie man sich da sozialisiert.

Hauptsache man spricht und schreibt in der Sprache wo man seine Fähigkeiten verbessern will, der passive Konsum bringt für mich persönlich nichts.

Ich hab damals immer CNN oder andere Nachrichtensender geguckt. Bei Filmen und Serien nuscheln manche Schauspieler so sehr, dass die kaum zu verstehen sind. Peter Falk (Columbo) war einer der schlimmsten.

Cat Toaster schrieb:
Ich denke so ziemlich jedes MMORPG ist dazu geeignet sich beim "grinden" über hundert andere Dinge zu unterhalten als das was man gerade im Spiel tut. Die jetzt alle aufzuzählen ist sicher etwas müssig. Irgendwelche ADHS-Klickereien wie MOBAs und Konterstrick sind dazu wie Du ja selber festgestellt hast weniger gut geeignet.

Würde ich auch empfehlen, ein MMORPG auf nem englischsprachigem Server. Wenn man nicht grad in nem Raid ist kann man über alles mögliche labern.
Was evtl. auch probieren kannst sind die Koop-Missionen in Starcraft 2, die sind auch eher entspannt :D
Ergänzung ()

Kabelkasper schrieb:
Bei Filmen und Serien nuscheln manche Schauspieler so sehr, dass die kaum zu verstehen sind.

Genauso, wie wenn jmd. Deutsch lernen will und Filme mit Til Schweiger schaut :D

Ich kann dir zwar jetzt kein direktes PC Spiel empfehlen, aber dafür eine 3D Welt (Second Life) in der du auch Spielerisch weiter dein Englisch verbessern kannst.´

Dort erstellst du dir erstmal einen Menschlichen vorgefertigten Avatar (kannst ja später umbauen wenn du magst ^^) und kannst verschiedene Sims besuchen, Spieltische mit allerlei Brettspielen benutzen, Fahrzeuge steuern, Flugzeuge fliegen, Clubs besuchen, dich im SL-Voice (inworld) unterhalten, dich so leicht mit Amerikanern, Engländern, Spaniern, Russen, usw unterhalten.
Sogar heiraten. xD

Das ist natürlich manchmal ziemlich buggy, du hast ständig Ruckler, kommst ohne mindestens einer GTX 970 auch kaum über 15-40 FPS (je nach Standort und dichte), leider.
Die Second Life Engine ist aber auch schon über 15 Jahre alt, dafür läuft es dann doch echt gut. ^^

Kannst es dir mal anschauen wenn du magst.

Zum akustischen Verständnis von Englisch empfehle ich immer mal wieder englische Kinder Serien oder Serien mit junger Zielgruppe. =)
Zum schreiben... ja, kein Dota oder CS oder was auch immer. :D

also mir ist kein einziges MMO bekannt bei der auch nur ansatzweise korrekt gechatet wird, weder Rechtschreibung noch Grammatik! gelabert wird da im "Brachlandchat" mehr als genug, aber wenn du mit derartigem im RL kommst bist du gleich untendurch. Die schaffen es da ja noch nicht mal in Deutsch korrekt!

Guck dir Life is Strange an! Spiel ist auf englisch mit Untertiteln, wenn man möchte!

Extrem gut zum Lernen, auch wenn es ein endliches Vergnügen ist!

Ja also dota 2, cs , cod und co würde ich erstmal komplett streichen. Bis auf beleidigungen kommt da ja nichz viel bei rum. Wie hier schon einige sagten, sollten mmorpgs was für dich sein, kannste eigentlich jedes nehmen. Einfach auf einen englischen Server und los gehts. Allgemein würde ich sagen müssten es spiele sein, wo man nicht wirklich "koordiniert" spielen muss, sondern eher daddelt und auch Zeit hat über Gott und die Welt zu quatschen. Da fallen mir spontan nur etliche mmorpgs ein.

Hallo,

Ich sollte vielleicht erwähnen das ich für das lese und hörverständnis bessere Möglichkeiten gefunden habe, ich gucke mir also Filme an und lese viel.

Allerdings habe ich gemerkt das ich am besten lerne wenn ich aktiv selber spreche, in manchen spielen spricht man wirklich sehr wenig ( auch wenn die Community nicht toll ist ) und in anderen spielen spricht man sehr viel ( teamspeak vernünftige Leute ).

Ich suche also spiele wo man mit anderen aktiv über alles mögliche spricht.

Also suchst du eigentlich eher ne Gruppe englischsprechender Leute mit denen du zocken kannst... relativ unabhängig vom Spiel :D Oder haste doch eine ungefähre Genre Vorstellung ? Schreiben kann man ja in etlichen. Aber wenns dir ums reden per Teamspeak und co geht, hängts ja nur von den leuten ab mit denen du zockst, unabhängig vom Spiel. Also müssteste eher Umschau nach einer "zockrunde" halten, die englisch redet.

@Mopschwinger: Ich habe das hier schon einmal erwähnt, möchte es aber gerne wiederholen. Ich möchte mich für die super Antworten bedanken und kann nur sagen das ich hier viele Tips bekommen habe und hier nicht das übliche Forum "gebashe" abgeht, ziemlich sympathisch.

Im Grunde hast du recht, es geht mir darum via Teamspeak zu reden, der Fokus soll wirklich auf das sprechen liegen da ich komischerweise schriftlich relativ gut in englisch bin, das Spiel ist im Grunde zweitrangig, sollte mir aber natürlich Spaß machen weil ich es ansonsten nicht lange zocken werde.

Das stimmt, es hängt natürlich in erster Linie von den Leuten ab, versteht man sich gut, wie sind Sie drauf, wie alt sind die anderen und co.

Im Internet sind die Meinungen zu meiner Idee ziemlich gespalten, einige schreiben das die Idee schlecht sei und Sie sich nicht vorstellen können das man gutes englisch lernt und andere schreiben das Sie durch Teamspeak und das spielen von Online spielen auf einem US server ihr Englisch so perfektioniert haben das Sie fließend sprechen können und in Englisch 1 stehen, vor der Benutzung solcher Online games waren diese Leute sehr schlecht in Englisch, die Meinungen sind also sehr verschieden.

Meine Meinung dazu ist diese: Ich habe mein Englisch durch Skype ( mit Amis die deutsch lernen wollen ) ziemlich aufgebessert, allerdings wird dieses stumpfe skypen auf Dauer super langweilig und es ist schwierig jeden Tag mit Leuten zu skypen. Ich denke das Teamspeak eine super alternative ist da es dort meistens ziemlich lustig zugeht, kann ich schlecht beschreiben, aber die Stimmung ist dort einfach cooler, denke auch das es extrem auf die Leute ankommt, wenn man mit coolen Leuten labert die nicht nur über das zocken muss man sein englisch einfach verbessern, alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

Welche Spiele gefallen mir. Ich liebe Dota 2, ich mag manche MMORPG und ich mag spiele wie GTA, es kommt also wirklich ganz drauf an.

Bin gespannt was ihr noch so für Ideen habt und denkt.

Zurück
Oben