OC Instinct
Ensign
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Aufnahme Programm für PC Spiele, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig.
Früher war FRAPS immer der Klassiker, ist aber aktuell schon veraltet und vor ca. 2 Jahren haben einige den Afterburner mit speziellen Codecs empfohlen.
Nvidia Shadowplay kommt nicht infrage, da ich eine AMD Grafikkarte R9 390X habe, dafür gibt es jetzt aber neu im AMD Treiber die Aufnahmemöglichkeit ReLive, gibt es hierzu schon Erfahrungen?
Sogar Windows 10 und Steam bietet es eine Aufnahme Funktion, wie sind da die Erfahrungswerte?
Dann gibt es noch kostenlose Programme wie z.B. Open Broadcaster Software OBS Studio, Dxtory, Xsplit, LoiLo Game Recorder usw.
Und kostenpflichtig z.B. Camtasia, Action, Bandicam usw.
Welches ist das beste Aufnahmeprogramm?
Meine Ansprüche:
- wenig Leistungs (FPS) Verlust beim Aufnehmen (ganz wichtig)
- gute Videoqualität, wenig Artefakte (guter Codec)
- Mindestens 1080p + 60 FPS
- Video Dateien nicht extrem groß
- ein paar Einstellungsmöglichkeiten
Früher war FRAPS immer der Klassiker, ist aber aktuell schon veraltet und vor ca. 2 Jahren haben einige den Afterburner mit speziellen Codecs empfohlen.
Nvidia Shadowplay kommt nicht infrage, da ich eine AMD Grafikkarte R9 390X habe, dafür gibt es jetzt aber neu im AMD Treiber die Aufnahmemöglichkeit ReLive, gibt es hierzu schon Erfahrungen?
Sogar Windows 10 und Steam bietet es eine Aufnahme Funktion, wie sind da die Erfahrungswerte?
Dann gibt es noch kostenlose Programme wie z.B. Open Broadcaster Software OBS Studio, Dxtory, Xsplit, LoiLo Game Recorder usw.
Und kostenpflichtig z.B. Camtasia, Action, Bandicam usw.
Welches ist das beste Aufnahmeprogramm?
Meine Ansprüche:
- wenig Leistungs (FPS) Verlust beim Aufnehmen (ganz wichtig)
- gute Videoqualität, wenig Artefakte (guter Codec)
- Mindestens 1080p + 60 FPS
- Video Dateien nicht extrem groß
- ein paar Einstellungsmöglichkeiten
Zuletzt bearbeitet: