Pc Spiele für Windows 11

Annikaaa

Cadet 1st Year
Hallo,

kennt ihr Spiele die nur auf Windows 11 gehen? Auch Spiele, die Frauen eher Spaß machen?

Nur oder auch auch Windows 11?
Und welche Spiele Frauen mehr Spaß machen kann ich nicht sagen, das kommt ganz drauf an was der Dame sonst so gefällt. Und das weiß hier keiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Also nur Windows 11 wird es so nicht geben. Das ergibt ja auch keinen Sinn seitens des Spieleherstellers, sein Kundenfeld so künstlich zu verknappen. Und ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich finde es unmöglich alle Frauen in eine Schublade zu packen. Über sowas sind wir doch lange hinaus. Jeder Mensch jeglichen Geschlechts entscheidet doch ganz individuell, was ihm Spaß macht oder eben nicht.

Spiele die nur unter Windows 11 funktionieren sind mir nicht bekannt und was Sie gerne spielt, können wir nicht wissen.

Werfe aber einfach mal zwei entspannte Spiele in den Raum
Ravenlock
Spiritfarer

Annikaaa schrieb:
Auch Spiele, die Frauen eher Spaß machen?
Und das kann man so einfach pauschalisieren? Bin gespannt was weibliche Mitglieder dazu sagen. Ich würde sagen Frauen spielen genauso die Spiel die Männern auch gefallen. Umgekehrt genauso. Einfach mal näher beschreiben um welche Art Spiel es geht.

MfG

Danke dir. Ich dachte evtl. werden manche Spiele nicht mehr auf Windows 10 unterstützt.

Ich habe einige Spiele, die bereits um die 30 Jahre alt sind und die ich immer noch spielen kann.

Manche neue(re) Spiele besitzen mitunter viel höhere Ansprüche an das Alter des Betriebssystems.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf die Dame des Hauses an, die einen wollen Rästelspiele, oder Aufbauspiele, oder auch Ballerspiele oder sogar 7 Days to Die. :king:
Das musst also eher DU abschätzen können oder erfragen oder probieren lassen.

Meine Übersetzung: ich bin eine Frau und habe Windows 10 und hoffe, dass neuerdings nicht alle schönen Spiele Windows 11 erfordern - und überhaupt, welche Spiele könnt Ihr mir derzeit empfehlen?

ich kenne Frauen die Sons of the Forest oder 7 days to die spielen, aber auch Hogwards Legacy oder die Sims....

Die weiblichen Mitglieder meiner Familie haben alle einmal die Sims und alle Erweiterungen und Mods dazu gespielt. Irgendwann hat das aber auch aufgehört. Ach ja, Rollercoaster war auch so ein Spezialfall. Daneben wurden aber auch ganz andere Sachen gespielt. Quer durch den Garten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich tue mich schwer damit ein Spiel (oder auch jedes andere Hobby) in "Männer"- oder "Frauenspiele" (oder sonstige Gendersprache) zu kategorisieren.

Es gibt Spiele für jeden Geschmack. Wenn man Fußball mag, ist sowas wie Fifa (oder wie auch immer der neue Name ist) für einen interessant.
Mag man Rennspiele ist vielleicht so etwas wie Forza Horizon oder Formel 1 interessant.
Mag man Horrorfilme-/bücher, sind Horrorspiele vielleicht etwas für einen.

Daher: Was sind die Interessen von dir (oder der Person)? Dann kann man auch Spiele in die Richtung vorschlagen. Das hat nichts mit Mann/Frau, jung oder alt oder sonstigen Merkmalen zu tuen.

Sind Onlinespiele auch ok? Es gibt da eine Seite playit-online.de. War früher für Flash, geht aber jetzt so. Dann gibt es noch die Seite html5games.com. Ist nicht sehr groß, aber übersichtlich. Ansonsten kann man nur noch im Download suchen.

Annikaaa schrieb:
Hallo,

kennt ihr Spiele die nur auf Windows 11 gehen? Auch Spiele, die Frauen eher Spaß machen?
Wie wäre mal die Frau zu fragen, die da was spielen soll. Halt was ihre Interessen sind? Oder traust du dich nicht? ;)

oicfar schrieb:
Wie wäre mal die Frau zu fragen, die da was spielen soll.
Ich tippe mal, dass “die Betroffene“ schon die ganze Zeit schreibt, wenn ich den Nutzernamen richtig interpretiere.

mea culpa ;)
Ergänzung ()

Ich weiß nicht, ob es Männer, Frauen oder andere Geschlechter Spiele so gibt. ;) Hatte mich damit noch nie so richtig auseinandergesetzt. Aber mal folgende Frage. Welche Kategorie:
  • Horror
  • Rennspiele
  • Gelegenheitsspiele
  • komplexe Handlung
  • Simulation
  • Kampfspiele
  • Action
  • Abenteuer
  • Roguelike
  • Anime
  • Strategie
  • Rollenspiele