PC spielt keine Video-DVDs mehr ab (egal welches Programm)

Flipper44

Lieutenant
Hallo Forummitglieder,

mein Computer spielt keinerlei Video-DVDs mehr ab. Dieses Problem trat nach einem Wechsel des Laufwerkes auf, jedoch schließe ich ein Laufwerk-Defekt aus, da er eben alle Daten lesen kann, jedoch ist das Abspielen von Video-DVDs nicht möglich.

Ich habe es mit allen Playern probiert, auch der VLC-Player gibt auf.

Hat jemand eine Idee, ob ich irgendeine Codec-Datei brauche, eine Systemdatei oder ähnliches?

Danke für eure Hilfe.

System: Windows XP Service Pack 3

Er zeigt dir aber schon die DVD/CD an, richtig? Hast du schon den Cinema Classic Player ausprobiert - auch bekannt unter K-Lite Codec Pack? Der hatte bei mir jeden erdenklichen Codec. Welches Format haben denn deine Filme, Videos usw.? Spielt er denn alle Filme ab, wenn du das alte Laufwerk benutzt, oder ist dieses defekt?

K-Lite Codec Pack habe ich bereits installiert, es hat nichts an der Situation geändert.

Guckt man sich die DVD im Explorer an, sieht man Video- und Audiodateien, die gewöhnlichen für Video-DVDs eben.

Jedoch kann ich diese, wenn ich sie explizit anwähle, auch nicht z.B. via VLC abspielen...

Ich hatte mal das Problem das ich den Ton gehört habe aber nur grünes Bild da war, dann habe ich K-Lite Codec neu installiert und dann ging es wieder, villeicht hilft bei dir auch eine Neuinstallation

Zurück
Oben