PC spielt keine Videos mehr ab.

wirelessy

Captain
Folgende Situation: Videos werden nicht mehr wiedergegeben. Der Ton allerdings schon. Das ist in jedem erdenklichen Player so, sprich Winamp, MPC, WMP und VLC. Flash und Online-DivX sind aber kein Thema. Woran kanns liegen/wie behebe ichs?

Wann hat es das letzte Mal funktioniert und was hast du seit dem installiert ?

lad dir mal das K-Lite Codec Pack runter und installier es...dann sollte es wieder gehen

Vorgeschichte: Videos haben immer gestockt und ich hab den neuesten VLC installiert. Danach kam das, sprich heute mittag gings noch. Neues Codec-Pack hab ich auch schon installiert.

Was hast du für hardware das Videos immer stocken??
Muss ja noch vor Pentium 3 und ATI Rage sein :freak::freaky:

Jo das stimmt alleridngs...
Welches OS benutzt du?
Schonmal VLC und die Coedec Pakcs komplett runtergeworfen und neuinstalliert?

Wiederherstellung... - und die Frage von cracyyo war berechtigt, wir müssten schon wissen wieso es schon vorher nicht richtig funktionierte um eine brauchbare Lösung anzubieten.

Wegen zu schlechter Hardware? *g* isn Celeron D mit 2,2Ghz mein ich, mit ner Radeon 9250. Wiederherstellung wird nichts bringen, bis auf neue Ruckler :D Nur waren die eben schon pervers hart. Ich benutze Win XP. Jap, aucfh auch schon VLC und Codecpack komplett neu gemacht, daran wirds wohl nicht liegen.

Wenn es keine HD-Videos sind, dann sollte es mit diesem Sys ohne Probleme laufen.

Hallo also probiere mal andere Codecs zu installieren.
es gibt auch eigentlich für sowas ne suchfunktion

gib mal bei google , Codecs ein dann wirste schon was finden.

wirelessy schrieb:
Robo, wie es sein sollte ist mir auch klar.

Dann sollte dir auch klar sein, dass das Problem wo anders sitzt und das schon seit längerer Zeit.

Welche Wideos sind es ? ( mpg / avi / ... )

Jep, wenns mir nicht bewusst wäre, hätte ich die Specs ja sofort gepostet :D
Dateien sind sowohl als auch. Neuer Stand: Bild kommt wieder, dafür hängt sich der PC wieder fast auf sobald ich was starte. Ton läuft aber normal weiter, nur bild kommt vllt alle 5 sekunden mal eins und PC lässt sich halt nicht benutzen :D

eben alles beim alten.

mal Grafikkartentreiber updaten, falls noch nicht getan.

Könnte auch der schleichende Grafikkartentod sein

Edit wegen Nachmirposter: der Verdacht auf GraKa beruht auf eigener Erfahrung, würde ich also nicht ausschließen ( ich habs natürlich damals nicht gewusst, hab es erst gemerkt als sie sich nicht mehr gemeldet hat) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vllt mal dadran gedacht das die HDD es hinter sich hat?
Das sich der Rechner beim zugriff auf die HDD (abspielen vom Video) beinahe aufhängt kenn ich von einer defekten HDD.
Was evtl auch dein Problem mit dem Codec sein könnte wenn er diesen eben durch einen defekten Sektor nichtmehr korrekt laden kann..
Die CPU und graka dürften nicht das Problem sein...
Evtl noch die Graka Treiber wegen dem Ruckeln..aber das erklärt wiederum nicht das der PC so faxxen macht
Oder ist die CPU zu 100% Ausgelastet beim abspielen? Einfach mal Taskmanager nachschaun

Zuletzt bearbeitet:
ist neuster treiber. Neue experimente zeigen: VLC ruckelt, wenn OpenGL-Ausgabe ist. Bei d3d kommt nur ton, kein bild, stockt aber auch nichts. Platte ist ausgeschlossen, da über einen SATA-Controller meine WD Blue 640gb dranhängt. Graka läuft ansich gut, also css kann ich durchaus auf low-mid zocken. neuster treiber (der aber alt ist) ist auch drauf.

CPU-last ist 100% unter ogl.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 100% ist es kein Wunder dass es rückelt - ohne Angaben zur Datei trotzdem unmöglich zu beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alle Treiber richtig installiert hast und es mit VLC nicht geht, dann würde ich das BS neu installieren - deine HW ist für mpg mit siicherheit ausreichend

Zurück
Oben