biohazard261
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
letzte Woche war der Elektriker da und hat alle Steckdosen und FI-Schalter durchgemessen. dazu habe ich den PC wie man es halt macht, vom Strom genommen. Dennoch kann ich seid dem Tag kein Audio mehr über die Front Buchsen oder rückseitigen Buchsen abspielen.
Glücklicherweise habe ich ein USB Headset, sodass ich zumindest so an Audio komme.
Ich habe bereits nach ähnlichen Themen gesucht, aber nichts hilfreiche gefunden.
Habe bisher:
Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen? Welche Hardware muss dafür bekannt sein? Das Mainboard ist ein MSI B450 Tomahawk.
letzte Woche war der Elektriker da und hat alle Steckdosen und FI-Schalter durchgemessen. dazu habe ich den PC wie man es halt macht, vom Strom genommen. Dennoch kann ich seid dem Tag kein Audio mehr über die Front Buchsen oder rückseitigen Buchsen abspielen.
Glücklicherweise habe ich ein USB Headset, sodass ich zumindest so an Audio komme.
Ich habe bereits nach ähnlichen Themen gesucht, aber nichts hilfreiche gefunden.
Habe bisher:
- den Realtek Audio Treiber reinstalliert (einen älteren und aktuellsten Treiber ausprobiert)
- habe im Audiomanager verschiedene Eintellungen gestestet ohne Erfolg
- Sowohl Boxen als auch Kopfhörer in Buchsen vorn und hinten ausprobiert (an den Geräten liegt es nicht, da sie am Laptop funktionieren)
- Beim einstecken der Geräte erkennt der Rechner sie allerdings und fragt, ob eingang/ausgang/kopfhörer
- Nach dem Hochfahren wird bei der Wiedergabegerätauswahl manchmal Realtek Lautsprecher angezeigt, manchmal aber auch nicht
Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen? Welche Hardware muss dafür bekannt sein? Das Mainboard ist ein MSI B450 Tomahawk.