PC spielt Musik zu langsam ab

Nelli

Newbie
Hallo alle zusammen,

habe seit zwei Wochen einen neuen PC.Funktioniert alles wunderbar.Seit einigen Tagen habe ich auch ein neues Telefon.
Seitdem spielt meine heruntergeladene Musik oder auch die Musik einer CD viel langsamer von der Geschwindigkeit her.Das heißt die Lieder müssten eigentlich schneller sein ...
Woran kann das liegen ?
Weiß jemand Rat bitte ?.:confused_alt:
Benutze windows XP home.

AW: Musik spielt im PC zu langsam ab

Erstmal willkommen hier! :)

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Seitdem du ein neues Telefon hast spielt dein PC die Musik zu langsam ab? Ist das Telefon irgendwie mit dem PC verbunden? Ich versteh noch nicht so ganz wo da der Zusammenhang bestehen soll!
Vielleicht probierst du es mal mit einem anderen Player, z.B. VLC o.ä.!

Bitte erläutere das Problem noch mal genauer, so richtig verstehen kann ich es nicht.

MfG Tim

Also sowas ist mir auch noch nicht unter gekommen. Mir ist nur bekannt, das man in foobar2000 bewusst die Musik pitchen kann. Media Palyer müsste die Musik eigentlich immer in der richtigen Geschwindigkeit spielen. Das mit dem Telefon ist sehr komisch. Also wie schon erwähnt, einfach mal einen anderen Player nehmen oder mal schauen, wie sich das mit Filmen verhält...

Zuletzt bearbeitet:

Benutzt du den windows media player? wenn ja, dort gibt es eine Einstellung zur Wiedergabegeschwindigkeit. Du findest die Einstellung unter Ansicht-->Erweiterung--> Wiedergabegeschwindigkeit...

Ansonsten solltest du schon den Player nennen mit dem du deine Musik abspielst!

vergleiche doch die Geschwindigkeit auf deiner Musikanlage und dem PC. Der PC ist reine Einstellungssache mit dem jeweiligem Player^^

Danke fürs Willkommen heißen...:)

also mein Telefon ist über die Arcor Starterbox verbunden.
windows media player hab ich auch schon benutzt,aber die Geschwindigkeitseinstellung reagiert hier nicht...Andere Player hab ich auch schon probiet,aber nix...
Was ist VLC ? Kenn ich nicht...
Danke für eure Mühe
Ergänzung ()

Wie stell ich den Vergleich an?
Kenn mich nicht ganz so gut aus...

Und wenn das Telefon nicht verbunden ist funktioniert das mit der Musik???
VLC kann man googlen! ;)

MfG Tim

D4L4!L4M4 schrieb:
Und wenn das Telefon nicht verbunden ist funktioniert das mit der Musik???
VLC kann man googlen! ;)

MfG Tim

Danke.
Nein leider auch nicht...Komisch ist das alles...
Jetzt hab ich ein Lied von Müller Drogerie gedownloadet und über windows media player abspielen lassen...Das passt super.Aber die Lieder die ich über itunes gedownloadet habe ,das haut nicht hin,obwohl es VOR dem Telefonanschluss auch alles gepasst hat...Auf Anraten von itunes habe ich ja itunes deinstalliert und nochmal installiert...spielt einfach zu langsam ab auch in wind med play...:confused_alt:
Un nu ??
Mfg Nelli

Den Zusammenhang zwischen Telefon und Abspielgeschwindigkeit der Musik habe ich noch nicht geknissen. Telefonboxen von Arcor kenne ich nicht. Aber wenn Musik auf dem PC zu langsam wiedergegeben wird, kann das an einer falschen Samplingrate liegen. Vielleicht überprüfst du das mal im Treiber deiner Soundkarte.

Hast du es mal versucht, wenn du das Telefon ausgesteckt hast??
Wie wird dann die Musik abgespielt??

Hab ich ja schon gefragt und hat er auch schon ausprobiert, hilft alles nichts.

Nächste/Letzte Möglichkeit die mir einfällt:
Mach mal XP neu, vielleicht hilfts ^^

MfG Tim

Zurück
Oben