PC Spielt nach Formatierung Keine Leistungsfordernden Spiele Mehr Ab!

DrUpload

Ensign
Guten abend ich habe ein problem,ich habe vor einigen tagen meinen neuen pc zusammengestellt weil der alte zu lahm war hab dann alles zusammengebaut verkabelt und mein win7 drauf installiert.Treiber hab ich alle auch installiert von der cd und nachherr auf den hersteller seiten nach neueren gesucht,jedoch wollte ich dann heute mal cod spielen oder mein gratis dazubekommenes DiRT Showdown (wegen dem AMD Prozessor) doch egal was ich spiele ich ende in einem Blackscreen der mein pc neustarten lässt an meinen Komponenten kann es nicht liegen ich kann ja mal meine Hardware auflisten

Prozessor:AMD FX-6100 6mal 3.30 Ghz
Grafikkarte:ATI Radeon HD 6790 Pro Cool Stream Edition vo Club3D
Mainboard:ASUS M5A97
Festplatte:Seagate Barracude 500GB
Netzteil:Sharkoon WPM Modular 600 Watt 80+
Kühler:Skythe Mugen3 PCHG Edition

Kann einer von euch mir vllt weiter helfen :/

Geht der Rechner einfach aus oder bekommst du nur kein Bild mehr ? Irgendwas übertaktet ?

Overclockt habe ich schonmal nichts weil ich nix davon halte,ja ich starte das game warte drauf das ich nen screen kriege doch komme dan wieder am bootscreen an.

Azerus es ist ja nicht nur bei DiRT so sondern bei COD oder LA Noire auch! aber bluescreen dingens werd ich mal jetzt ausprobieren!

weiterlesen... der hatte auch nen amd... biosupdate eventuell nötig

Bug Check Code ist : 0x00000124 was woll ich damit jetzt anfangen O.o!

Natürlich ist der Stromkabel angeschlossen!

erstma feststellen welche biosversion du hast
anschließend schauen obs ne aktuellere gibt

gleicher fehler wie bei A++

/edit: der code beschreibt nen übertaktungsfehler... oder zu wenig strom.
ist aber durch ein neueres bios zu beheben.

bin jetzt mal auf die hersteller seite (asus) hab die aktuellste bios version runtergeladen wollte sie ausführen und dann labert der irgentwas mit diese exe ist nicht mit deiner Windows version kompatibel -.- schön wenn man Windows 7 Enterprise 64 bit hatt!

beim auswahlmenü falsches OS erwischt?
welche biosversion haste aktuell?

/edit:
M5A97 BIOS 1102
1.Improve system stability.
2.Enhance compatibility with some USB devices.
3.Patch system hanged when use AM3 1090T or 1100T CPU.

--> biosversion unter 1102 kannste knicken. dann solltest auf jedenfall updaten

aktuelle version ist: M5A97 BIOS 1208

Version 1208 hab ich im momment! nene OS ist schon richtig!

hmm... das is dann verwirrend

Kann man bei deinem Board denn direkt unter Windows flashen ? Oder musste das über USB oder CD machen ?

ehm mir fällt grade auf also ich hab grad den pc neu gestartet das ich beim booten ne betriebssystem auswahl habe 2 mal win 7 enterprise aber die sache ist ich hab das doch nur 1 mal drauf! hab davor kein win7 auf der platte gehabt wie krieg ich das weg so das mich der rechner garnicht mehr danach fragt!
Ergänzung ()

was meinst du mit flashen :3 sorry bin noch nicht so lange in der szene drinne. xD

easybcd 2.1.2
einträge bearbeiten.
auf eigene verantwortung

ich bin mir nicht sicher ob man es über ne USB flashen kann ich hab es immerhin geschafft mein win7 über nen stick zu installieren!Dann sollte das doch eig auch machbar sein oder ?

Schau mal ins Handbuch von deinem Board, da ist sowas normalerweise sehr ausführlich beschrieben. Wenn das nicht mehr vorhanden ist, schau auf der Herstellerseite nach.

Zurück
Oben