Pc Spinnt! NT zu wenig Watt? Irgendwo Kurzschluss?

Chaiiin

Lt. Commander
Hi Leute,

brauche mal nen Rat, und zwar geht es darum das mein PC seit paar tagen sich komisch verhält sprich,

kaze server Lüftersteuerung Temperaturen steigen und fallen sinnlos von 30° auf über 80° und fallen dann wieder innerhalb Sekunden. Und unter last zeigt er alle Temps an, aber im idle geht einer der Sensoren nicht ?! (Temps sind laut Gpu-z und Core Temp, idle und unter last OK )

1 von 4 Kaltlichtkathoden flackert,

Eine LED vom Lüfter flackert.

Das komische an der ganzen Sache ist, dass das immer nur passiert wenn der PC unter last läuft also beim zocken oder Benchmarks.

Liegt es am NT ? (Corsair GS600)
Woran kann das liegen?
Wie kann ich den Fehler eingrenzen?

Danke schonmal für eure Hilfe

i5 2500k
gtx570
asrock p67 pro3 b3

einzelheiten zum rechhner könnt ihr dem sysprofile entnehmen zur zeit ist alles nonOCed wegen dem fehler

Zuletzt bearbeitet:
liegt zu 99,6 prozent am netzteil, zu 0,4% an der überflüssigen lüftersteuerung.

bau mal probeweise nur die lüfterstuerung aus.

das netzteil ist aber (wenn es denn heile ist) völlig ausreichend für die komponenten.
wenn es zu wenig leistung hätte, dann würde der pc einfach nach einer zeit ausgehen.

wenn es die lüftersteuerung nicht ist, dann bau schrittweise überflüssige hardware aus,

dvd laufwerk vom strom nehmen, sowie
-jeden lüfter einzeln
-alle festplatten bis auf die systemplatte
-ein bootfähigen usb stick mit linux benutzen falls nur eine hdd drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werds mal ausbauen und versuchen.

Netzteil defekt oder zu wenig watt?

Hab grad Furmark laufen lassen um nochmal die reaktion unter last zu sehen.
Komischerweise lief während des tests alles normal und als ich furmark mit esc beendet habe spinnte die steuerung in der sekunde wieder und normalisierte sich dann auch wieder innerhalb ner sekunde.
jetzt zeigt sie alle temps an als währe nix gewesen.
und mir ist aufgefallen das die steuerung in unregelmässigen abständen alle temps auf 0.0° und dan wieder auf normaler temp setzt. Kann es sein das es nicht richtig/genug strom abkriegt?
Die flackernde kaltlichtkathode läuft ganz normal also flackert nicht.
und die LED die flackerte, leuchtet garnicht mehr :S

Was gedn da ab ? ^^ geist im gehäuse :P spass bei seite das geht mir voll auf die eier.

Zurück
Oben