pc spinnt total!

moeeeee

Cadet 3rd Year
Hallo,
Hch brauche ungedingt eure hilfe :)
Mein pc spinnt seit ca. 1 Woche total!
d.h:
- Neustart dauert ewig (~10-15min!)
- Einige Programme stürzen dauernd ab ( es erscheint alle paar Minuten die Meldung:"Keine Rückmeldung", nach paar Sekunden gehts dann wieder) (z.b. Firefox, aber IE geht ohne Probleme)
- Manchmal hängt sich der Pc komplett auf, d.h. es geht für paar Sekunden manchmal auch Minuten nichts mehr.

Hab jetzt schon 3 mal formatiert, aber es ist immer das gleiche...

Habe btw Windows Vista 32Bit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Hi,

Mit genaueren Systemangaben können wir dir besser helfen ;).

Die üblichen Fragen:
- Hast du das neueste BIOS drauf?
- Hast du übertaktet (CPU/GPU)?
- Sind die aktuellen Treiber drauf?
- Sind deine Temperaturen ok?

- Hast du das neueste BIOS drauf?
Wo sehe ich denn welche Version ich habe und wie kann ich, wenn nötig ein Update downloaden/installieren
- Hast du übertaktet (CPU/GPU)?
nein
- Sind die aktuellen Treiber drauf?
Ich habe die Standard-Treiber installiert, die auf einer CD drauf waren
- Sind deine Temperaturen ok?
Ich denke schon. Aber wo kann ich das genau nachschaun?

btw. hatte Firefox grad wieder nen Aussetzer (Keine Rückmeldung..) danach wurde der Bildschwirm schwarz und es kam folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Erstellen des Sicherheitsoptionen-Dialogfelds"
"Fehler - Sicherheitoptionen"

edit: danach musste ich den Pc neustarten, wil nichts mehr ging. Gerade wieder das gleiche. Firefox(mittlweile ist es auch beim IE so) läuft paar Minuten -> Keine Rückmeldung -> Fehlermeldung -> Neustart

Zuletzt bearbeitet:
Für die Systeminfos bitte hier Everest runterladen. Dann unter Computer -> ÜBersicht sind alle Komponenten aufgelistet.

Wieviele RAM-Module hast du eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
2x 2gb
ich seh grad im taskmanager, dass 13 prozesse mit dem namen svchost.exe laufen. das ist doch auch nicht normal...3x rundll32.exe und 6x postgres.exe...

Wie sieht dein restliches System aus?

Die 13 Prozesse svchost.exe sowie rundell32.exe in dreifacher Ausführung hab ich bei WinVista 32 Bit ebenso, ist also nichts ungewöhnliches.

Überprüfe dein System trotz 3facher Neuinstallation mit Spybot auf Viren, Würmer etc.
Überprüfe mal mit Memtest86+ deine RAM-Module, nach Möglichkeit einzeln testen. Dazu die ISO-Version runterladen, auf CD brennen, nach dem Neustart von der CD booten.

Zuletzt bearbeitet:
Cpu: intel t9300
Hdd: seagate momentus 7200.2
Gpu: nvidia 8600gt

Irgendwie hat das nicht geklappt mit dem memtest. Hab die datei auf ne cd gebrannt, aber windows startet trotzdem normal. Obwohl ich im boot menü auswähle dass von der cd gestartet werden soll.
Bei spybot hängt sich der pc nach ca 10min auf. Habs jetzt schon öfter probiert. Klappt nie. Aber ich hab festgestellt dass sicb spybot immer bei der gleichen datei aufhängt. Die datei heisst virtumonde. Hab schon gegoogelt. Es ist ein virus. Allerdings macht er eigtl nur werbe pop ups. Kann mir nicht vorstelln das es an diesem virus liegt. Ich werde morgen nochmal formatieren....

Besorg Dir mal HD Tune und lass einen Errorscan durchlaufen. Evtl. ist ja die Platte defekt.

HD Tune findet leider auch nichts...
ich werde jetz vista nochmal neu installieren, wenn wieder nichts geht, installier ich Ubuntu. Wenn dann nichts geht muss ich mein Notebook wohl zur Reperatur schicken

so hab jetzt grad formatiert und nochmal HD Tune laufen lassen. MIt dem Ergebnis:
error92vf.jpg

was heissdt das nun? kann ich die Festplatte verschrotten? oder lässt sich das irgendwie beheben...?

edit: noch ein bild von HD Tune:
error24371.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben