Guten Tag,
mein gaming PC springt nicht mehr an. Also es tut sich nach h dem drücken des Startknopfes überhaupt nichts.
Ich habe den PC bereits zu einem reperaturservice (IT Firma von der Firma meines Vaters) gebracht. Diese meinten dann, dass entweder das Mainboard oder der Prozessor (intel core i5 9400f) defekt seien.
Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten und zwar:
1. Mainboard tauschen und gucken ob es funktioniert
oder
2. Mainboard UND CPU gegen ein Ryzen System tauschen.
Wir sind gerade dabei herauszufinden, was kaputt ist.
Mein System:
RAM: 16Gb Hyper X
Prozessor (derzeit): intel core i5 9400f
GPU: Nvidia GeForce RTX 2060
Mainboard (derzeit): HP Omen Obelisk Mainboard (Kenne die genaue Bezeichnung nicht)
Rest ist nicht erwähnenswert
Was würdet ihr machen?
Auf Risiko nur ein neues Mainboard einsetzen, oder gleich Mainboard und Prozessor tauschen?
Hab ehrlich gesagt nicht so Lust beides zu tauschen, bin momentan knapp bei Tasche xD
Danke für alle hilfreichen Antworten und schönen Tag noch
PS: Netzteil haben wir schon getestet, ist nicht defekt.
LG
mein gaming PC springt nicht mehr an. Also es tut sich nach h dem drücken des Startknopfes überhaupt nichts.
Ich habe den PC bereits zu einem reperaturservice (IT Firma von der Firma meines Vaters) gebracht. Diese meinten dann, dass entweder das Mainboard oder der Prozessor (intel core i5 9400f) defekt seien.
Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten und zwar:
1. Mainboard tauschen und gucken ob es funktioniert
oder
2. Mainboard UND CPU gegen ein Ryzen System tauschen.
Wir sind gerade dabei herauszufinden, was kaputt ist.
Mein System:
RAM: 16Gb Hyper X
Prozessor (derzeit): intel core i5 9400f
GPU: Nvidia GeForce RTX 2060
Mainboard (derzeit): HP Omen Obelisk Mainboard (Kenne die genaue Bezeichnung nicht)
Rest ist nicht erwähnenswert
Was würdet ihr machen?
Auf Risiko nur ein neues Mainboard einsetzen, oder gleich Mainboard und Prozessor tauschen?
Hab ehrlich gesagt nicht so Lust beides zu tauschen, bin momentan knapp bei Tasche xD
Danke für alle hilfreichen Antworten und schönen Tag noch
PS: Netzteil haben wir schon getestet, ist nicht defekt.
LG
Zuletzt bearbeitet: