Pc springt nicht mehr an

Hallo, ich bin relativ neu hier und habe folgendes Problem.
Ich habe einen alten Pc rausgekramt (ungefähr 5-7 Jahre alt) und wollte den Arbeitsspeicher von 4 GB RAM auf 16GB RAM aufrüsten. Also habe ich einen 16 GB RAM Arbeitsspeicher gekauft und habe ihn eingebaut. Danach habe ich den Rechner angeschmissen und er geht nicht mehr an, er hängt dauerhaft im Ladebildschirm. Hier im Anhang einmal ein Bild ich hoffe einer kann mir helfen
LG Justin und einen schönen Restsonntag :)

Anhänge

• IMG_9318.jpeg
    IMG_9318.jpeg
    155 KB · Aufrufe: 196
Um was für einen PC geht es dort?
Vll kommt der Rechner nicht mit 16GB RAM Modulen klar.

Wenn es sich um den PC mit der DDR3 1333Mhz Modulen aus deinem anderen Thread handelt. Kommt der mit Sicherheit nicht mit 16GB Modulen klar. Zu der Zeit konnte man froh sein das 4GB Module bei Vollbestückung reibungslos liefen.

Naja, bei so einem alten Rechner ist es gut möglich, dass er nicht mit 16GB-Modulen umgehen kann. Um das zu beurteilen müsste man mehr über die Hardware wissen.

Mit dem geposteten Bild kann niemand etwas anfangen. Mit dem Text auch nicht. Was für eine CPU, was für ein Mainboard?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Der Prozessor ist ein Intel(R) Core(TM) i3 CPU 540 @3.07GHz
und ein 64 Bit Betriebssytem

Welches Mainboard ist verbaut? Kannst du in Windows auslesen oder auf dem Board selbst ablesen. Das Betriebssystem ist im Hinblick auf ein Problem mit dem RAM für den Start erstmal nachrangig.

Neue RAM wieder raus und alte wieder rein - springt er dann an ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Popcornfresser
16GB Module in DDR3 „könnten“ ECC (reg) Riegel sein mit hoher Wahrscheinlichkeit. Aber nur eine Vermutung , dann geht es nicht. Ist der 4 gb Riegel noch drin? Nehm den raus und mach ein cmos clear

Mach doch bitte mal Detailfotos von den RAMs, die du nun nachträglich versuchst, einzubauen - so, dass man erkennen kann, um welche Module genau es sich handelt. Gibt ja'n Typenschild.

Auf dem PC sollte irgendwo ein Aufkleber sein mit einer MSN Nr.

ok danke an alle die mitgeholfen haben, ich werde mich dann wohl um einen neuen Pc kümmern müssen, da die restlichen komponenten auch nicht die besten sind. Noch eine Frage, woran sieht man was man für ein Mainboard hat? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zurück
Oben