Pc spuckt alle paar Stunden verschiedene Blue Screens aus

Hakuzwei

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.005
Hallo,

der Pc von einem Freund produziert dauernd Blue Screens, so ein bis zweimal täglich, bei jeder Anwendung, egal ob er über skype chattet oder COD zockt, also hatte er mich gebeten zu helfen, doch wirklich schlau werde ich auch nicht, da fast bei jedem blue screen eine komplett andere fehlermeldung ausgegeben wird, angefangen hat das ganze mit arcania, das nach etwa einer Minute mit einem BS abstürzt, langsam schien sich der effekt auf die anderen programme zu übertragen, da diese auch mit blue screnns abstürzen, aber nicht so häufig (doch immer mehr Programme, die vorher einwandfrei liefen), woran könnte dies liegen, ich weiß nicht ob es etwas bringen würde, wenn ich alle weiteren blue screen fehlermeldungen posten würde, da es immer unterschiedliche sind, hoffentlich könnt ihr helfen, da er nur sehr ungern neu aufsetzen würde.

mfg,
Manuel

Ps:

Sein System:

Mainboard: Gigabyte890GPA-UD3H
RAM: 4GB PC-1333 DDR3
Festplatte: 1TB Sata 2
Laufwerke: LG H22 DVD RW
Grafik: GTX 460 1GB DX11
CPU: X4 965
Bestriebsystem: Windows 7 Home Premium
 
Hi

Hatte auch einem Kollegen einen PC zusammengestellt und er hatte ähnliche Probleme. -> Immer wieder Bluescreens,

Abhilfe schaffte die manuelle Einstellung des Rams und CPU da es mit der Autoeinstellung nicht klappte.
Wichtig ist die Ramspannung und der RAM/CPU Takt.

Eine Software von der Treiber CD hatte auch immer automatisch übertaktet ohne die Spannung zu erhöhen.
Diese Software deinstalliert und mit den manuell eingestellen Bioseinstellungen hat er keine Bluescreens mehr.

Auch alle neuesten Treiber sollten installiert sein.

Wie sieht es sonst mit der Temp. aus? Was für ein Netzteil wurde verbaut?

sg
 
Die temps liegen eigentlich alle im grünen bereich, cpu maximal 55° und graka 75°.
Leider hat er das aufsetzen und einstellen nicht mir überlasssen, da ich im Urlaub war, und er nicht warten konnte, also hat ers beim örtlichen Pc fachgeschäft machen lassen, aber ich werd mal gukcen, ob da irgendeine Software drauf ist die auto übertaktet, das bios hatte ich mir bisher noch gar nicht angeguckt. Werde ich also auch machen.

Vielen dank,
Manuel
 
Zurück
Oben