PC Start nach Mainboard und CPU Wechsel nicht mehr, nur LED am Gehäuse leuchtet leicht rot

Ramon2611

Newbie
Guten Abend,

ich hab meinen PC aufgerüstet, da der Prozessor schon ziemlich alt war. Jedoch jetzt nach dem Umbau startet er nicht. Es leuchtet lediglich die LED vorne am Gehäuse leicht rot. Es müsste eigentlich alles richtig angesteckt sein. Meine Vermutung ist, dass das Netzteil nicht genügend Leistung hat ich bin mir aber nicht sicher.

Meine Specs:
Grafikkarte MSI GTX 1060 6GB OC
Prozessor Intel I7 9700K
CPU Lüfter BeQuit BK008
Mainboard Aorus B360 gaming 3 WIFI
Arbeitsspeicher Corsair Vengeance LPX 2x 8gb ddr4 2666 Mhz
Netzteil Thermaltake Hamburg 530W

Anhänge

• IMG_20190712_194054-min.jpg
    IMG_20190712_194054-min.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 346
sollte auch das Mainboard erneuert worden sein, hoffen wir mal du hast die Abstandshalter darunter auch nur dort wo auch welche hin sollen und Schrauben durch das Mainboard gehen. Wenn zu viele drunter sind, kann es zum Kurzschluss kommen.

Zudem sollten alle Kabelverbindungen korrekt eingesteckt sein. Also am besten alles noch mal prüfen.

PS: wäre mal wissenswert was du vorher an Hardware hattest, um Rückschlüsse auf das Netzteil schließen zu können

Was war es denn vorher?

Alles abklemmen was Datentraeger sind und Draehte am Brett auf richtigen Sitz an der richtigen Stelle pruefen.

BFF

Ist das Mainboard auch neu, das benötigt unbedingt das biosupdate f12. ohne dieses läuft die cpu nicht auf dem board. für das biosupdate musst du die alte cpu noch einmal auf das board setzten um es zu installieren.

dein Netzteil ist bereits 6Jahre alt und deine cpu und dein Bord brauchen ein aktuelles Netzteil. bitte kein sparangebot von Netzteilen nehmen.

Zurück
Oben