PC Start nur über „letzte bekannte funktionierende Konfiguration“ möglich.

fotominox35

Cadet 2nd Year
PC Start nur über „letzte bekannte funktionierende Konfiguration“ möglich.

Nach ein paar Pannen beim Start meines PC (XP Home) ist kein normal ablaufender Start mehr möglich (alles andere funktioniert jetzt wieder problemlos).
Ich kann nur starten über den Umweg „letzte bekannt funktionierende Konfiguration“. Ich habe eine Korrektur über bootcfg/rebuild, mbrfix und chkdsk versucht. Es hat nicht geholfen. Die Frage ist natürlich wie lange bleibt diese Konfiguration erhalten und wodurch wird sie denn geändert und neu abgespeichert? – denn dann kann ich wahrscheinlich gar nicht mehr starten.
Wer kann mir dazu einen Tipp geben??
Besten Dank

Hmmm...eigentlich speichert Windows ja beim Herunterfahren. Ist Deine SystemWiederherstellung deaktiviert?Sind wichtige Dienste abgeschaltet? Ist Dein System Vieren,Rootkid usw frei? Funktionieren die RAM-Speicher richtig? Ist die Festplatte fehlerfrei? Funktioniert der Ruhezustand und Standby richtig ?

Hallo Fauler Willy,
Deine Überlegung hört bezügl. Wiederherstellung sich gut an.
Wenn ich so länger nachdenke, kann ich mich dunkel erinnern, das bei irgeneiner Installation vom Abstellen der Wiederherstellung geschrieben wurde. Es könnte bei Acronis True Image gewesen sein.
Ich weiss allerdings nicht, wie ich diesen Programmpunkt wieder herstelle. Kannst Du mir einen Tipp dazu geben? Ich schau zwar jetzt selbst hier im Forum mal nach - vielleicht finde ich dazu etwas Passendes.
Andere Fehler, die Du angesprochen hast, will ich mal ausschließen, da ich keinerlei Probleme am PC offensichtlich sind.
Danke für Deine Hilfe.

mfg Fotominox35

Wenn die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert war und Du mindestens einen Wiederherstellungspunkt hast ist der Pfad folgender:
START\AlleProgramme\Zubehör\Systemprogramme\Systemwiederherstellung.
(Viel Glück!)

Zurück
Oben