PC starten mit zusätzlicher kaputter Platte

74c0c04423

Cadet 1st Year
Hi

ich habe eine kaputte Festplatte, welche ich noch versuchen möchte nochmals zu retten.
Dh ich möchte mit einem Tool versuchen, die Daten darauf zu retten.

Ich habe einen PC der ganz normal startet.
Hänge ich jedoch dann diese kaputte Platte dazu, komm ich über den ersten Bildschirm gar nicht drüber.
Ich komme auch nicht ins BIOS.
Es ertönen auch keine Pieptöne, welche auf einen Fehler deuten.

Stecke ich die Platte ab, geht es wieder.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den PC noch mit der kaputten Platte starten könnte bzw. irgendwie anders darauf Zugriff erlangen könnte?

Danke

Es gibt S-ATA (ich nehme an die Platte ist eine S-ATA Platte) zu USB Adapter, als Veranschaulichung z.B. dieser hier, die es erlauben eine "interne" Festplatte wie eine externe zu nutzen. Im Grunde aber eigentlich fast überflüssig, denn wenn die Platte Deinen Rechner beim Hochfahren stört denke ich, dass dort irgendwo gewaltig was im Eimer sein muss, ggbf. die Elektrik. Ich denke nicht, dass da ohne professionelle Hilfe noch Daten zu holen sind.

ok, danke für die Info
dann werde ich mir mal einen adapter besorgen
ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die platte nicht vorher in einem unix system war u evtl ext4 formatiert ist, kann das auch eine ursache sein?

Dann würde der Rechner trotzdem hochfahren, nur könntest Du mit Windows nicht darauf zugreifen. Jedenfalls nicht out-of-the-box.

Zurück
Oben