Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, habe endlich mein cpu kühler und netzteil erhalten für den alten pc zum testen und checken der alten daten (aktivierungen von musiksoftware) und wollte nicht extra noch ein gehäuse kaufen. vor etlichen jahren im praktikum hatte mein chef und ich dann immer alles angeshclossen und per schrabendreher an den Powerpins kurz rangehalten und der pc startete. habe nun auch alles aufgebaut natürlich auf holz, pappe usw. als unterlagen und wollte nochmal dumm nachfragen, das ist doch kein problem/ungefährlich oder?
Hardware kann grundsätzlich problemlos verwendet werden solange keine Leiterbahnen etc. auf einem leitenden Untergrund sind. Heisst, Mainboard auf Karton und gut ist.
Ist kein Problem, doch die Gefahr einen Kurzschluss zu verursachen bein Einschalten durch überbrücken der Pins mittels Schraubendreher oder Ähnliches ist sehr hoch
Das sind Schalter wie beim Gehäuse, die sich nur einmal betätigen lassen.
Solch ein Reset Schalter, was du verlinkt hast, habe ich mir sogar an die zwei Pins zum Bios Resten dran gemacht.
Ist kein Problem, doch die Gefahr einen Kurzschluss zu verursachen bein Einschalten durch überbrücken der Pins mittels Schraubendreher oder Ähnliches ist sehr hoch
Da passiert genau gar nix, denn der Pin daneben ist ein Massepin von Power LED.
Mir ist das in über 25 Jahren noch nicht einmal passiert, ein Board so zu bricken.