PC startet 1 sek und geht aus = Endlosschleife

Dimez

Lt. Junior Grade
Hallo CB Community,

habe mich nun endlich dazu durchgerungen meinen c2d abzulösen und auf einen 2500k + Asus P8Z68-V Gen 3 + 8G Corsair XMS3 1333 aufzurüsten.

Nachdem ich nun alles zusammengebaut habe, startet der Rechner für 1 Sek, LEDs - Gehäuselüfter etc springt an, dann geht er wieder urplötzlich aus. Nun beginnt die endlosschleife.
Bei googel hab ich diverse Leidensgenossen gefunden, allerdings ohne zufriedenstellenden Erfolg. Habe es auch schon mit jeweils nur einem RAM Baustein Probiert + HDD und Laufwerk abgestpselt. Natürlich wäre es schlauer gewesen, nicht erst alles fertig zu bauen und dann zu testen aber jetzt ist es nun mal so :freak:.

CPU Kühler: Prolimatech Megahalems
Netzteil: Enermax Modu 525 Modu 82+
Festplatte ist eine komplett neue WD Caviar Green 500gb, ATX Power conn. sind angeschlossen und Prozzi sah auch nicht defekt aus,ebenso das Board. Bloß diese CPU Halterung lies sich "relativ" schwer wieder runterdrücken.

Hat jemand zufälligerweise ähnliche Probleme durchlebt ??

mfg
Dimez

Eventuell könnte es helfen die Batterie rauszunehmen, je nach Board gibt es auch (Bios)Reset Funktionen.

Ziehe ALLE Verbindungen vom NT zu den Festplatten / LW ab - MB starten -mit möglichst nur einem RAM-Modul - BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen -

der 4-/8-polige +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist korrekt aufgesteckt -

hatte ich auch mal mach mal alles raus/ab grafikkarte und so. nehm die batterie raus so für 30 min. mach sie dann wieder rein und starte einfach ma wieder aus machen und alles wieder rein. hat bei mir immer geklappt! war irgendein biosfehler!:D

Laut Handbuch sollen die Speichermodule in die blauen Speicherbänke platziert werden.

achja schau mal im Handbuch wie in welche Slots du den RAM verbauen musst wegen dem dualchannel

Hi,

hatte ich bei meinem Asus und meinen 2x 4 GB Ripjaws auch

konnte es beheben indem ich 2-3 mal beim Booten die MEM-OK Taste gedrückt oder gehalten habe. Da wurde dann der RAM bei mir richtig erkannt.

ps: bei mir leuchtete aber auch auf dem Mainboard die Ram Led rot auf

emeraldmine schrieb:
Laut Handbuch sollen die Speichermodule in die blauen Speicherbänke platziert werden.

Das habe ich nun gemacht....jetzt ist die endlosschleife weg, aber er bootet trotzdem icht.

@Alexoko

Graka sitzt und hat Saft.

@ Hanne

Jumper sitzt auf default slot 1-2 , Die Stromversorgungen habe ich eben nochmal raus +rein, keine Besserung

@Rainbow

Nun alle Slots getestet, sie neues Problem Oben. Starten per Schalter auffem MoBo selbes Problem.

@ PSY

Die LED leuchtet bei mir nicht.

@ Steses

kann auf dem Mobo keine Batterie erkennen...habe mein altes ASUS P5B daneben, da siehste die eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Sys einschalten und MEMOK Button solange gedrückt halten bis die rote LED zu blinken beginnt, dann sofort loslassen.

KLEINES UPDATE ! !

Habe nun alles auseinander gebaut und die Biosbatterie für 10min rausgenommen. Dann habe ich nur CPU + Kühler, volle 8GB RAM und Graka sowie 8-24pin Strom angeschlossen, und siehe da, er bootet ganz normal und ich kann auf das BIOS zugreifen.

Nur weiss ich jetzt nicht obs am entfernen der BIOS Batterie oder am abklemmen aller "unnötigen" Teile gelegen hat. Werde ihn jetzt mal Stück für Stück wieder zusammensetzen und mal sehen...

Erstmal vielen Dank für die Unterstützung.

Dimez

rainbow6261 schrieb:
Ja genau mach das und berichte dann nochmal wenn alles geklappt hat.

Bin gerade dabei WIN zu installieren, allerdings zeigt er mir beim Start CPU FAN Error....glaube das liegt aber daran das der vom ProliMega 3pin ist und ich ihn demnach nicht in den 4pin gesteckt habe...werde ich gleich ändern und schauen ob das Problem behoben ist.
Bios Temps schanken zwischen 16-18grad :freak:

emeraldmine schrieb:
Halt on no errors

in den BIOS Standard CMOS Settings einstellen.

War nicht notwendig, habe den 3PIN von dem Megahalems in die rechten drei des 4Pins Fananschluss gesteckt.

Kiste läuft einwandfrei, aber Speedfan liest komische Temps aus, CPU -60°C :p. Kerne zwischen 24-29°C, was soweit im IDLE mit Megahalems + Be Quiet Silent Wings 120mm + Artic Colling MX-2 WLP passen sollte.
Kennt jemand ne gute Alternative zum auslesen der Temps als Speedfan und HWmonitor ?

mfg,
Dimez

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben