Pc startet 1 Sekunde und geht wieder aus

NeKKo_is_BacK

Newbie
Hallo zusammen!
Hier mein Problem :
Meine PC, den ich nun in dieser Ausführung circa 3 monate habe, startet nachdem ich einen Cmos Flash durchgeführt habe immer 1 Sekunde, sprich Lüfter drehen Leds Blinken usw, und geht dann wieder aus und versucht sich neu zu starten was in einer Dauerschleife endet. Ich weiß dass es die schuld meiner cpu ist, da ich es bereits mit meinem altem Mainboard und meinem altem Netzteil ausprobiert habe, was auf das gleiche hinauslief. Nun hatte ich das besagte Problem schon einmal, und zwar als ich mein Mainboard aufgerüstet habe, jedoch ging es da wieder nachdem ich die Mainboards einmal getauscht hatte wieder (Cpu ans alte angesteckt -> ging. Danach wieder ans neue -> ging auf einmal auch wieder). Nun frage ich mich was das für ein Problem ist, da ich meine Cpu eigentlich noch ein bisschen behalten wollte, und es ja vielleicht zu beheben ist.
Danke an jede Antwort!

Meine Hardware :

Cpu : Intel Core i7 3770
Cpu Kühler : Scythe Mugen 4
Gpu : Geforce GTX 970 Phantom
Mainboard : Msi Z77A GD65
Altes Mainboard : Msi Z77A G43
Netzteil : XFX TS 550W
Altes Netzteil : Irgendein Noname mit 500W
Festplatte : Toshiba DT01ACA100 1TB
SSD : Crucial BX100 250GB

Versuche:

Lade BIOS Default Werte.
Stecke alle nicht benötigten Geräte ab.
Nur ein RAM Modul wechselseitig betreiben.

Baue notfalls das Mainboard aus und betreibe es außerhalb des Gehäuses.

Zuletzt CPU nochmal aus- und wieder einbauen.

miac schrieb:
Versuche:

Lade BIOS Default Werte.

Ok also Cmos Flash und außerhalb des Gehäuses starten ich versuchs mal.
Ergänzung ()

miac schrieb:
Versuche:

Lade BIOS Default Werte.

Ok DANKE!! Außerhalb des Gehäuses geht es. Jedoch ist das seltsame dass ich das selbe so ähnlich davor schon einmal versucht habe, also das alte mainboard hatte ich nur auf dem altem Mainboard liegen (natürlich mit spezieller Folie dazwischen) jedoch ging es da nicht und einen kurzschluss bzw dass das Mainboard etwas berührt kann ich nicht erkennen. Werde jetzt gleich noch einmal die Cpu am neuem mainboard anschließen und melde mich dann erneut.

Hatte ich auch mal, dann bin ich drauf gekommen, dass ich die Distanzschrauben vergessen hatte :D
Hast du die eh drinnen?^^

Abstandshalter sind verbaut? Passen die Anschlüssen optimal in die Blende?

Es war auch davor schon alles richtig drin und abstandhalter waren alles da, es ging ja auch nicht als ich es mit dem altem mainboard das erste mal außerhalb getestet habe. Warum auch immer geht es jetzt wieder.
Danke nochmal an alle Antworten!!

Zurück
Oben