PC startet ab 3GB RAM nichtmehr!

Felix1509

Lt. Commander
Hi, ich habe ein großes Problem, ich habe mir vor kurzem nochmal 2GB GEIL 800er DDR2 RAM gekauft. Ich habe somit instegsamt 4GB von dem gleichen RAM. Erst lief auch alles wunderbar, nur jetzt bootet der PC nichtmehr! Ich habe schon alle 4GB einzeln im Mainboard aus probiert, mit der Erkenntnis das alle noch funktionstüchtig sind. Bei 2 RAM Riegeln startet er auch noch normal aber ab 3 Riegeln tut sich nichts mehr. Dass heißt es fangen zwar alle lüfter an zu drehen (der Graka lüfter auf Maximum) aber er bootet nicht, es zeigt sich kein Lebenszeichen nichteinmal ins BIOS komme ich! Könnt ihn mir bitte helfen! THX schonmal und sry wenn ich etwas unverständlich schreibe, mich regt das nur derbst auf!^^

Nix tut sich könnte zwei Sachen bedeuten
a) Du hast einen Riegel falsch eingebaut
b) Du könntest mal Spannung auf Riegel und Chipsatz geben.

Ja ich glaube ich habe das prob. gefunden! ich habe meine CPU undervoltet weil sie mir zu heiß wurde beim V1 aber den hab ich wieder zurückgeschickt und verwende jetzt den Boxed wieder! habe grade wieder auf 1,300 Volt gestellt und alls klappt (hoffe ich)! Trotzdem THX war voll verzweifelt is grade neu der PC und schon nen RAM slot oder was weiß ich kaputt! naja is ja gottseidank nicht so! :)

EDIT:
is das normal das der RAM ziehmlich heiß wird? hab ihn mal angefasst is fast schon schmerzhaft!

Naja ma guggn spätestens wenns raucht weiß ich etwas stimmt nicht! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn viel Spannung aufm Ram ist, dann werden die auch richtig heiß :-)

BTW.. nicht vom Anfassen täuschen lassen, wir Menschen verspüren Verbrennungs-Schmerzen ab 40°. Das ist ja noch lachhaft für Silizium^^

@HisN: Das mit anfasse ist so nicht ganz richtig. Es gibt sone kleine Faustregel: wenn du es dauerhaft angreifen kannst hat es weniger als 60°C -und das stimmt auch. Kann man sehr gut mit HDDs testen.

In dem Fall dürfte sein RAM auch etwa 55°C haben.

(Allerdings würde ich davon abraten einen RAM im Betrieb anzugreifen... Da macht man vlt. noch was kaputt.)

MfG, Thomas

ja habe einmal kurz angepackt!^^ Is das eig. normal das ich bei einem Q6600 bei Prime95 ca. 65°C habe weil beim allererstem mal Boxed wars kälter.

Hmm... prime 2 minuten? Dann isses zu viel
Prime ca. 3/4h .. dann isses gut, da kommen die Blöcke die den Prozessor so richtig heiß machen
Für einen B3 wäre es total okey
Für einen G0 ist es erträglich, aber nicht besonders dolle, ich zieh ab 60° langsam die Bremse.

Peime 2mins so. kA vllt. is auch zuviel WLP drauf!? (Frage)

EDIT:
@HisN alter bei Netlands das erste Bild da is das dein Schriebtisch? Wenn ja häftig fette Sache :D Meine glückwünsche! hehe

Zuletzt bearbeitet:
*löl* is schon älter das Bild, muss man nen neues machen^^

Zurück
Oben