Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem PC (ist nun knapp über ein halbes Jahr alt).
Es passierte letztens mal, dass er einfach unterm zocken kein Bild mehr gab, Tastatur aufhörte zu leuchten genau so wie die Maus.
Am PC drehten aber noch alle Lüfter und leuchteten alle RGB's.
Nach mehrmaligen Aus,- und Einschalten verbindet er sich wieder mit allem und läuft dann auch wieder ganz normal weiter. (Mal öfter, mal weniger oft Aus,- und Einschalten)
Gestern in der Früh war der Fehler mit dem Verbinden auch vorhanden, also direkt beim 1. Start des Tages und nicht unterm zocken.
Wie schon oben beschrieben, auch wieder ein paar mal aus und an gemacht, dann gings wieder.
Kabel etc. hab ich mal versucht, eben während er kein Signal gab, aber war auch keine Hilfe.
Kühlung usw. läuft tadellos, also Temperaturen und alles ist im grünen Bereich, auch während anspruchsvolleren Games.
Hier mal ne Auflistung was ich verbaut habe:
Mehrfachsteckdose überprüfe ich heute auch nochmal, aber dann würde der PC ja nicht anbleiben bzw. auch keinen Saft bekommen oder?
Bin aktuell ein wenig ratlos, bin jetzt kein Mann von Fach aber ein wenig kenn ich mich aus.
Mir ist bewusst, dass Ferndiagnosen immer ein wenig schwierig sind, hoffe aber dennoch auf ein paar Hinweise/Tipps.
Vielleicht hat der ein oder andere das selbe Problem schonmal gehabt.
Vielen Dank euch schonmal im voraus!
Es passierte letztens mal, dass er einfach unterm zocken kein Bild mehr gab, Tastatur aufhörte zu leuchten genau so wie die Maus.
Am PC drehten aber noch alle Lüfter und leuchteten alle RGB's.
Nach mehrmaligen Aus,- und Einschalten verbindet er sich wieder mit allem und läuft dann auch wieder ganz normal weiter. (Mal öfter, mal weniger oft Aus,- und Einschalten)
Gestern in der Früh war der Fehler mit dem Verbinden auch vorhanden, also direkt beim 1. Start des Tages und nicht unterm zocken.
Wie schon oben beschrieben, auch wieder ein paar mal aus und an gemacht, dann gings wieder.
Kabel etc. hab ich mal versucht, eben während er kein Signal gab, aber war auch keine Hilfe.
Kühlung usw. läuft tadellos, also Temperaturen und alles ist im grünen Bereich, auch während anspruchsvolleren Games.
Hier mal ne Auflistung was ich verbaut habe:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-11700KF 3,60 GHz (Rocket Lake-S) Sockel 1200 - boxed
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB RS, DDR4-3200, CL16 - 32 GB
- Mainboard: MSI MEG Z590 Unify-X, Intel Z590 Mainboard - Sockel 1200
- Netzteil: Corsair TX750M Series Modular Netzteil - 750 Watt
- Gehäuse: PHANTEKS Eclipse P400A D-RGB Midi-Tower
- Grafikkarte: GeForce RTX 3070 Ti Trinity LHR, 8192 MB GDDR6X
- HDD / SSD: Western Digital Black SN850X NVMe M.2 SSD, PCIe 4.0 M.2 Typ 2280 - 1 TB
- Kühlung: Alpenföhn Gletscherwasser 360 High Speed Komplett-Wasserkühlung
Mehrfachsteckdose überprüfe ich heute auch nochmal, aber dann würde der PC ja nicht anbleiben bzw. auch keinen Saft bekommen oder?
Bin aktuell ein wenig ratlos, bin jetzt kein Mann von Fach aber ein wenig kenn ich mich aus.
Mir ist bewusst, dass Ferndiagnosen immer ein wenig schwierig sind, hoffe aber dennoch auf ein paar Hinweise/Tipps.
Vielleicht hat der ein oder andere das selbe Problem schonmal gehabt.
Vielen Dank euch schonmal im voraus!