Hallo,
ich habe seit ca. drei Tagen folgendes Problem:
Mein PC schaltet sich beim spielen einfach ab und startet dann neu. Das seltsame ist jedoch, dass das ganze vor ca. fünf Monaten, also zum Kauf des PCs noch super lief.
Beim spielen von League of Legends passiert auch nichts, wenn ich allerdings etwas grafikintensievere Spiele starte und diese ca. 5-30 Minuten (das ist immer ganz unterschiedlich) spiele, startet sich mein PC neu.
Die GPU und die CPU sind jeweils aller höchstens auf 50° und der Arbeitsspeicher ist auch mit höchstens 45% ausgelastet.
Nun liegt ja nahe, dass das Netzteil das Problem ist, nur lief das alles, wie geschrieben, vor wenigen Monaten noch ohne Probleme.
Ich habe Windows daraufhin auch noch mal neu installiert, allerdings ohne Erfolg. Defragmentiert und jegliche Bereinigungsmöglichkeiten habe ich auch durchgeführt. - Denke ich zumindest!
Hier aber erstmal meine Hardware:
CPU: Intel Core i7 3770K
GPU: Asus GeForce GTX 660 Ti
Mainboard: Gigabyte GA-H77N-Wifi
Ram: 2x4GB
Festplatte: 128GB SSD + 1TB HDD
Netzteil: 630 Watt, Be Quiet! Pure Power L8 CM 80+ Bronze
Ich hoffe, dass diese Informationen reichen.
Liebe Grüße und danke im Voraus.
p.s: Ein Biosupdate habe ich natürlich auch durchgeführt
ich habe seit ca. drei Tagen folgendes Problem:
Mein PC schaltet sich beim spielen einfach ab und startet dann neu. Das seltsame ist jedoch, dass das ganze vor ca. fünf Monaten, also zum Kauf des PCs noch super lief.
Beim spielen von League of Legends passiert auch nichts, wenn ich allerdings etwas grafikintensievere Spiele starte und diese ca. 5-30 Minuten (das ist immer ganz unterschiedlich) spiele, startet sich mein PC neu.
Die GPU und die CPU sind jeweils aller höchstens auf 50° und der Arbeitsspeicher ist auch mit höchstens 45% ausgelastet.
Nun liegt ja nahe, dass das Netzteil das Problem ist, nur lief das alles, wie geschrieben, vor wenigen Monaten noch ohne Probleme.
Ich habe Windows daraufhin auch noch mal neu installiert, allerdings ohne Erfolg. Defragmentiert und jegliche Bereinigungsmöglichkeiten habe ich auch durchgeführt. - Denke ich zumindest!
Hier aber erstmal meine Hardware:
CPU: Intel Core i7 3770K
GPU: Asus GeForce GTX 660 Ti
Mainboard: Gigabyte GA-H77N-Wifi
Ram: 2x4GB
Festplatte: 128GB SSD + 1TB HDD
Netzteil: 630 Watt, Be Quiet! Pure Power L8 CM 80+ Bronze
Ich hoffe, dass diese Informationen reichen.
Liebe Grüße und danke im Voraus.
p.s: Ein Biosupdate habe ich natürlich auch durchgeführt