PC startet beim booten neu

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Ich habe bei dem PC meines Vaters das Mainboard getauscht nachdem das alte Board defekt war und der PC nicht mehr startete. Es ist ein MS-7042 also schon älter.
Mit dem neuen Board startet der PC auch wieder aber sobald der Ladebalken von Windows XP kommt startet der PC neu. Im Bios hat er alles erkannt und bleibt auch an, falls jemand an einen verklemmten Starttaster denkt ;)

Sata-Controller richtig eingestellt (IDE/AHCI)? Hört sich nach nem Bluescreen an, den du nicht zu sehen bekommst (automatischer Neustart).

Sind das neue und das alte Board baugleich? Oder ein anderes Modell? Welches?
Ich schätze mal, bei Windows XP wirst du um eine Neuinstallation von XP schwer herum kommen.
Versuchen kannst du eine Reparaturinstallation von XP.

Unter den neueren Systemen Windows 7oder 8 geht das meist problemfrei, bei XP eher nicht.

Hi,

mal mit der F8 Taste den PC starten und automatischen Neustart bei Fehlern deaktivieren. Oder mal im abgesicherten Modus starten. Ist im abgesicherten Modus alles O.K. Altes und neues Board sind beide vom Typ her gleich MS7042 ? Ist doch nen Medion PC ?

Gruß

Also die Boards sind nicht ganz baugleich, vorher war es ein MS-7041 jetzt ein MS-7042 aber denke die unterscheiden sich nur von den Rambänken deswegen hab ich das genommen. Werden bei der Reparaturistallation die Daten erhalten?

Wozu ? selbst bei einem Mainboard tausch mit unterschiedlichen Kontrollern geht das ohne neu inst....

Hab gerade das automatische Neustarten aus gemacht.

Jetzt kam ein Bluescreen mit Fehler: 0x0000007B

Also damit kann man es auf die HDD Controler schieben. Kann ich das trotzdem fixen ohne Neuinstall?

Zuletzt bearbeitet:
0x0000007B = INACCESSIBLE BOOT DEVICE

schau dir mein Posting von Heute, 17:54 Uhr an !

Mein PC :evillol:
Ergänzung ()

Jap
Ergänzung ()

Gib laut wenn es geklappt hat :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin heute Nachmittag er dazu gekommen. Hab jetzt bei dem

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Syste...en-Sie-Windows-auf-neue-Hardware-1289537.html

Lösungsweg bei Punkt 3 Probleme mit den Berechtigungen in der Registry. Weiß jemand wie ich das Umgehen kann?
Ergänzung ()

Ok hat geklappt.
Danke an alle.

Musste den PC im abgesicherten Modus starten um in der Registry Berechtigungen zu kriegen.

Zurück
Oben