Pc startet beim Spielstart immer neu

Letax

Newbie
Hey,
Ich habe das Problem das mein Pc sich einfach neustartet wenn ich ein Spiel starte, aber wenn ich nach dem auftreten das Bios resete funktioniert es eine weile bis sich der Fehler wiederholt. Den Fehler an sich finde ich aber nicht, vielleicht kann mir jemand helfen.
liebe Grüße
Flo

Auflistung der Hardware (ganz wichitg Netzteil), wäre äußerst Hilfreich.
Rein spekulativ könnte es was mit der Stromversorgung zu tun haben.

Etwas ausführlicher und kompletter könnten die Angaben schon sein.
Welches Board ??
Welcher Ram ??
usw....

430 W sind ein wenig unterdimensioniert.
Schon der Hersteller der MSI RX 480 empfiehlt ein Netzteil mit mindestens 500 W.
Die RX480 verbraucht alleine an die 150 Watt.

rx480.png

Das es am Netzteil liegt, zeigt sich schon dadurch, das der PC neustartet, wenn ein Spiel gestartet wird. Die Netz(spannungs)versorgung ist nicht sicher gestellt. Die Leistungsspitzen sind nicht abgedeckt!

Zuletzt bearbeitet:
Klingt durchaus nach eine alterungsbedingten Problem in der Spannungsversorgung, irgendein Kondesator muß sich quasi erst warmlaufen bevor er halbwegs zu arbeiten beginnt.
Oft ist das einer im Netzteil, kann aber auch einer auf dem mainboard sein

Zwirbelkatz schrieb:
dass die Grafikkarte korrekt angeschlossen ist
Wie sollte die Graka nicht korrekt angeschlossen sein, wenn diese mit nur einem 8 PIN PCIe Anschluss aufwartet?
Ich tippe zu 99% auf das Netzteil! Ich glaube auch nicht, dass der TE mit Wattman herumspielt ...

Zuletzt bearbeitet:
naja, man kann den 8pin auch über einen sata-pcie adapter auf eine überlastete 12volt schiene legen. dann wird beim starten der kalten hardware probleme (mehrere starts) bis der pc hochfährt, sobald ein game (3D) gestartet ist, kriegt irgendwas zu wenig strom und tschüss.

Zurück
Oben