PC startet, Bildschirm bleibt aber Schwarz

Tobyva

Newbie
Guten Tag,

Ich habe leider nicht sehr viel Erfahrungen mit Hardware Problemen, daher wende ich mich an euch.
Ich habe ein Problem mit meinem PC, nach vorsichtigem Transport startet der PC zwar, aber der Bildschirm bleibt schwarz bzw rmpfängt kein Signal.
Die LEDs des Towers leuchten dauerhaft blau und rot flackernd (sollte somit ja alles in Ordnung sein)
Die Debug LEDs leuchten nicht auf, um den PCIe Slot leuchten mehrere LEDs, ich weiß nicht, ob das normal ist, in dem User Manual meines Mainboards steht hierzu nichts.
Ich habe erstmal versucht den Monitor über VGA anzuschließen um festzustellen, ob es an der Grafikkarte liegt, aber auch da blieb der der Bildschirm schwarz.
Anschließend habe ich die Ram Riegel gewechselt aber auch ohne Ergebnis.

Meine Vermutung ist, dass das Mainboard defekt hat, aber wäre es auch möglich, dass das Netzteil einen Weg hat?

Mein PC ist folgender Maßen zusammen gesetzt:
Tower: Thermaltake V200 TG RGB
Mainboard: MSI B360M Pro-VD
CPU: INTEL i5 9600K
GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
SSD 240 GB
HDD 1 TB

Ich freue mich über eure Antworten und Danke im Voraus

Das habe ich vergessen zu erwähnen. Ja, ich habe den VGA Anschluss des Mainboards genutzt.

Nach den Transport können sich Stecker gelöst haben alle mal kontrollieren.

Netzteil ist natürlich möglich, das Thermaltake Hamburg ist ja unter Umständen bis zu 8 Jahre alt. Wie alt ist deins denn?

Da hier der Fehler ja aber nach dem Transport aufgetreten ist, ist ein Zusammenhang natürlich nicht unwahrscheinlich. Am besten mal alle Kabel überprüfen, evtl. hat sich da was gelockert.

du hast am monitor hoffentlich den richtigen eingang gewählt? sonst kommt da nix ;)

Der richtige Eingang beim Monitor ist natürlich gewählt.
Ich habe jetzt nochnal alle Stecker auf ihren Sitz geprüft leider ohne Ergebnis.
Das Netzteil ist ein halbes Jahr alt.

was für einen Monitor Hast du? Name und Bezeichnung und wie alt ist dieser?
besser mal einen anderen Monitor anschliessen.

Zurück
Oben