PC Startet... Bildschirm schwarz

DasSaaS

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Ich habe heute mein Mainboard (Asus rog crosshair formula), Cpu ( Ryzen 7 3800x), ram (corsair vengeance lpx 2x16gb 3000mhz) getauscht.
Ich habe die alte Grafikkarte (Msi Gtx 1080 Caming X) und SSD (970 evo) aus meinem alten System aus und ins neue eingebaut.
Wenn ich den Pc einschalte leuchtet alles, die Lüfter drehen sich...aber es wird nunmal kein Bild angezeigt. BIOS kommt auch keins.
Am monitor wirds nicht liegen da ich 2 abgeschlossen habe und die Anschlüsse mehrfach gewechselt habe. Meine Vermutung ist das die Grafikkarte nicht funktioniert oder ich ersteinmal die ssd formatieren und neu Windows neu installieren muss (falls ja, wie kann ich eine nvme ssd extern betreiben? Da ich mein altes system nicht mehr habe müsste ich sie am Laptop formatieren).
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder habt Tipps für mich.
Mfg Ramus :)

Erst einmal alle Teile auf richtigen Sitz pruefen und all die Stroemlinge mit dem Brett und der GPU verbinden.
Was hast Du fuer ein Netzteil?

BFF

Blöde Frage, aber hast du die Grafikkarte auch mit Strom versorgt, bzw. drehen sich auch die Lüfter der Grafikkarte?

Prüfe als erstes mal ob Ram und Graka richtig sitzen. Was für eine Version hast du denn von dem Board, nicht das du erst ein Biosupdate dafür brauchst.
Gibt es scheinbar nur in X570, also als erstes der Ram.

Zuletzt bearbeitet:
MB welche Chip ist drauf B450 X470 oder X570?

Das ganze klingt nach einem Verkabelungsproblem. Grafikkarte hat ja vorher funktioniert, oder?
Was ist für ein Netzteil verbaut?

@Deathangel008
Upps danke wusste es nicht. Hatte in Erinnerung das es mehr gab.

Danke erstmal für die schnellen Antworten:)
Es ist ein x570 Board.
Als Netzteil habe ich ein RM1000x von corsair.
Die Grafikkarte wird einem 6 pin und einem 8pin Stecker mit strom versorgt.
Die Lüfter und die Beleuchtung der GPU funktionieren.
Hab den Ram schon überprüft...daran sollte es nicht mehr liegen.
Werde nachher erstmal per usb das bios aktualisieren.
Hoffe dann klappts. :)

Danke für all die Antworten.
Wie sich rausgestellt hat sind die pci kabel Verlängerung defekt und die gpu hatte daher keinen saft:)
Läuft nun alles wies soll.

Zurück
Oben