PC startet dauernd neu.

Yuzu09

Newbie
Servus alle zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe mir ein paar neue PC Teile zugelegt und diese gestern Abend verbaut, wenn ich den PC jetzt starte bleibt dieser ungefähr für 10 Sekunden eingeschaltet, bevor er sich plötzlich wieder ausschaltet und neustartet.
Es gibt kein piepen und auch kein Bild.
Habe alle Stecker mehrmals überprüft, CPU sitzt richtig drin, bin alle Möglichkeiten mit den RAM durchgegangen, ohne die GraKa versucht und auch einen BIOS reset habe ich probiert (Batterie für 30 Sekunden raus).
Leider scheint nichts zu funktionieren und ich bin am Ende meines Wissens.

Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X
Mainboard: Fatality ASRock B450 Gaming K4
Arbeitsspeicher: Patriot Viper DDR4 2x8GB
Grafikkarte: GeForce GTX 1060
Netzteil: Thermaltake Smart 630W 80 PLUS

Das Netzteil und die GraKa habe ich nicht ausgetauscht.

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Danke im vorraus.

Wurde zwischen Mainboard und Gehäuse die Abstandshalter montiert?

Ansonsten alle Teile die nicht benötigt werden ausstecken und den PC auf den Schreibtisch ohne Gehäuse aufbauen.
Übrig bleibt CPU, CPU Lüfter, Mainboard, 1 RAM Riegel und Netzteil. Wenn er dann angeht, dann muss der Fehler irgendwo bei den anderen Komponenten liegen. Die anderen Bauteile dann nacheinander einbauen bis der Fehler wieder auftritt. --> somit weiß man was defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 6 Abstandshalter montiert, ein paar Löcher sind am Mainboard noch frei.
Korrektur: es sind keine Löcher frei ^^'

Hitzeproblem evtl? was für einen Kühler nutzt du?

Für die CPU den Standard mitgelieferten, ansonsten noch einen Aero cool im Gehäuse.
Ergänzung ()

Über das Kabelmanagement kann man sich natürlich streiten :D
Ergänzung ()

alex0712 schrieb:
Ansonsten alle Teile die nicht benötigt werden ausstecken und den PC auf den Schreibtisch ohne Gehäuse aufbauen.
Übrig bleibt CPU, CPU Lüfter, Mainboard, 1 RAM Riegel und Netzteil. Wenn er dann angeht, dann muss der Fehler irgendwo bei den anderen Komponenten liegen. Die anderen Bauteile dann nacheinander einbauen bis der Fehler wieder auftritt. --> somit weiß man was defekt ist.
Okay Versuche ich mich dran dankeschön

Anhänge

• 16076096579986743440315546914281.jpg
    16076096579986743440315546914281.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal die Verkabelung bei Power und Reset auf dem Board, nicht dass die nicht richtig stecken..

netzteil hättest du aber tauschen sollen. weil es ~ein jahrzehnt älter ist als der rest.
alte technik, zertifizierung aus core 2 zeiten (pre 2008).
entweder dieses teil ist teil deiner probleme, und wenn nicht, wird dieses teil gewiss dein nächstes problem werden.

sowohl deine plattform wie auch deine graka sollte neueres als fundament haben. atx 2.4 aufwärts. aktuell ist 2.52.

Zuletzt bearbeitet:
whats4 schrieb:
netzteil hättest du aber tauschen sollen. weil es ~ein jahrzehnt älter ist als der rest.
Alles klar dann werde ich mir lieber Mal ein neues zulegen.

puri schrieb:
Überprüfe mal die Verkabelung bei Power und Reset
Ja stimmt alles überein.

alex0712 schrieb:
Ansonsten alle Teile die nicht benötigt werden ausstecken und den PC auf den Schreibtisch ohne Gehäuse aufbauen
Hab ich jetzt gemacht... Leider immernoch der gleiche Fehler.
Ich werde Mal das Netzteil austauschen, vllt geht's dann ja.

viel glück!
und bitte kauf was ordentliches,....

Denke auch dass dann nur noch das Netzteil übrig bleibt.
Ein neues schadet da so oder so nicht.
Der Rest is ja weitestgehend aktuell.

Zurück
Oben