Cl4whammer!
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Das System hat nicht gestartet. Also komplett nicht. Nichtmal die Lüfter sind angesprungen oder irgendwelche LEDs.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Als ich dann anfing im Internet ein wenig zu suchen hörte ich auf einmal nen Lüfter rotieren und das System fing an zu starten!?
Nun funktioniert der PC wieder.
Jemand ne idee was da passiert sein könnte? Oo
Geht mir das Mobo da so langsam drauf?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4 3200 Gskill Ripjaws
- Mainboard: MSI Tomahawk B350
- Netzteil: Bequite 500W (LC10-CM-500W)
- Gehäuse: Cooler Master
- Grafikkarte: AMD RX 5700
- HDD / SSD: 256GB Samsung
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Das System hat nicht gestartet. Also komplett nicht. Nichtmal die Lüfter sind angesprungen oder irgendwelche LEDs.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Hab das Stromkabel vom PC mal getrennt und dann nach 10min erneut versucht.
- Dachte das Netzteil wäre hinüber, also mal an einem anderen PC angeschlossen und da lief es direkt.
- Hab das Netzteil wieder in den TV PC gesteckt und mal alles unnötige abgeklemmt und sogar die GPU getauscht. Es will weiterhin nicht starten.
Als ich dann anfing im Internet ein wenig zu suchen hörte ich auf einmal nen Lüfter rotieren und das System fing an zu starten!?
Nun funktioniert der PC wieder.
Jemand ne idee was da passiert sein könnte? Oo
Geht mir das Mobo da so langsam drauf?
Zuletzt bearbeitet: